Der Niedersachsen-Komplex

QB Steve Snyder überzeugte auch gegen die HuskiesDie Hamburg Huskies können gegen niedersächsische Teams scheinbar in diesem Jahr nicht gewinnen. Gegen die Osnabrück Tigers wurde auf dem HTHC Sportgelände am Beckermannsweg in Hamburg-Langenhorn eine 18:47 Niederlage eingefahren. Garant des Auswärtserfolges waren wieder einmal die Osnabrücker US-Importe QB Steve Snyder und Dean Marmon, die im ersten Viertel auch die ersten Touchdownwertungen für die Gäste markierten. Im gleichen Zeitabschnitt gelang es zwar dem Huskies Running Back Curtis Cooper den 6:14 Anschluss zu erlaufen, doch die Niederlage sollte auch er nicht verhindern, da zudem im zweiten Viertel erneut Marmon zuschlug und die rund 100 Zuschauer erneut zum Staunen brachte.

Die Hausherren sollten erst wieder im dritten Viertel zu einem Erfolg durch Julian Ampaw kommen, doch inzwischen hatten sich die Tigers entscheidend mit 34:12 abgesetzt und Dean Marmon überlief die Huskies Verteidigungsreihen erneut mehrere Male, so dass selbst der sehenswerte Kickoff Return Touchdownlauf von Curtis Cooper nur eine kosmetische Korrektur des 18:47 Endstandes aus Sicht der Huskies bedeutete. Die Überlegenheit der Osnabrücker, die noch im Schlussakkord mit einem Pass in die Endzone den Sieg komplettierten, war mehr als eindeutig und nur ein Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse.

Am nächsten Wochenende können die Osnabrücker zwar die Strapazen einer Auswärtsfahrt über die mit Baustellen gespickte Autobahn A1 vermeiden, müssen aber dann gegen die beiden Hamburger Vereine Huskies und Devils innerhalb von 24 Stunden je einmal die wichtigen Rückspiele bestreiten, die über die Regionalligameisterschaft entscheiden. Ob die beiden Hamburger Clubs einen Doppeldeckerbus für diese Auswärtsfahrt in das fast 300 Kilometer entfernte Osnabrücker Land reservieren, gilt aber trotz der Kostenersparnis als unwahrscheinlich.

Schlüter - 05.09.2010

QB Steve Snyder überzeugte auch gegen die Huskies

QB Steve Snyder überzeugte auch gegen die Huskies (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: