Wer wird neuer finnischer Meister?

Butchers HC Jim Nendel geht zuversichtlich in das RennenDie Porvoo Butchers haben sich an diesem Wochenende zum Ziel gesetzt, die zweite Mannschaft in der Geschichte des finnischen Maple Bowl zu werden, die es schaffen, sechs Meisterschaft hintereinander zu gewinnen. Das erste Team, denen dieses Kunststück gelang, waren die Helsinki Roosters in den Jahren 1995-2000. Das Endspiel um die finnische Meisterschaft kann live im Internet gesehen werden.

Die Butchers verteidigen ihren Titel gegen den Sieger der abgelaufenen regulären Saison, die Seinäjoki Crocodiles in Vantaa im ISS Stadion. Die Crocodiles haben den Maple Bowl schon einmal im Jahr 2001 gewonnen. 2005 und 2007 verloren sie jeweils die Endspiele gegen Porvoo.

Die Butchers werden vom Quarterback Robert Johnson, der insgesamt 143 Touchdowns in den letzten vier Spielzeiten in Finnland geworfen hat, angeführt. Ein weiterer wichtiger Spieler für das Team ist der ehemalige NFLE Offensive Lineman Seppo Evwaraye, der auch schon in Nebraska Football spielte. Evwarayes Karriere ist eine der größten in der Geschichte des finnischen Footballs und er wird nach dem Endspiel seine Footballschuhe an den Nagel hängen.

Head Coach Jim Nendel betont: „"Ich denke, dass unsere Jungs verstehen, dass sie die genügend Erfahrung mitbringen, den Bowl zu gewinnen. So sind sie entspannt. Ich denke auch, dass sie auch bei einem engen Spiel, die Nerven behalten und die Partie zu ihren Gunsten entscheiden können.“

Die Crocodiles spielen traditionell aggressiv in der Verteidigung und verfügen mit Greg Fountain über den besten Running Back im Wettbewerb. Er erlief im Halbfinale gegen die Roosters 336 Meter und war maßgeblich am Finaleinzug beteiligt. Als Quarterback wird Alex Rouse fungieren. Er hat in diesem Jahr 26 Touchdowns erkämpft und nur vier Interceptions in der regulären Saison hinnehmen müssen.

Das Spiel kann live und kostenlos im Internet Auf der Homepage des finnischen Verbandes SAJL (http://www.sajl.fi/media/netti-tv/) verfolgt werden. Der Kickoff am 4. September um 15:15 Uhr MEZ vorgesehen.

Schlüter - 04.09.2010

Butchers HC Jim Nendel geht zuversichtlich in das Rennen

Butchers HC Jim Nendel geht zuversichtlich in das Rennen (© Porvoo Butchers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.commehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Porvoo ButchersOpponents Map Porvoo ButchersSpielplan/Tabellen Seinäjoki CrocodilesOpponents Map Seinäjoki Crocodiles
Porvoo Butchers

Spiele Porvoo Butchers

17.05.

Seinäjoki Crocodiles - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

24.05.

Helsinki Roosters - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

02.06.

Porvoo Butchers - Vaasa Royals

15:30 Uhr

08.06.

Porvoo Butchers - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

13.06.

Porvoo Butchers - United Newland Crusaders

17:30 Uhr

28.06.

Helsinki Wolverines - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

12.07.

Kuopio Steelers - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

18.07.

United Newland Crusaders - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

25.07.

Porvoo Butchers - Helsinki Wolverines

17:30 Uhr

10.08.

Vaasa Royals - Porvoo Butchers

15:30 Uhr

15.08.

Porvoo Butchers - Helsinki Roosters

17:00 Uhr

24.08.

Porvoo Butchers - Seinäjoki Crocodiles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Porvoo Butchers
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: