Falconets verabschieden sich in die Winterpause

# 10 Gabi Duvinage (Hurricanes) setzt sich durchAm vergangenen Wochenende haben die Cologne Falconets in ihrem letzten Heimspiel vor 150 Zuschauern auf der Ostkampfbahn die Nürnberg Hurricanes empfangen. Nachdem das Spiel mit einer halbe Stunde Verspätung angepfiffen worden war, da die Gäste mit ein wenig Verspätung am Sportpark Müngersdorf eingetroffen waren, startete es denn auch gleich mit einem kleinen Donnerschlag

Und dieser quirlige Donnerschlag hieß Laura Pfeffer. Kölns Ausnahme-Cornerback eröffnete das Spiel gleich in der ersten Minute mit einen furiosen 60-Yard-Lauf und entsprechendem Defense-Touchdown.

Doch trotz vieler schöner und besonders sehenswerter Aktionen sollte dies dann auch die einzige Punkteausbeute für die Gastgeber an diesem Tage sein. Die Gäste hingegen spielten ihre Erfahrung und insbesondere ihre Nummer 10 aus. Nationalspielerin Gaby Duvinage, die als Quarterback, Linebacker, im Defensive Backfield und auch als Kicker aktiv ist, war wieder einmal mehr der Dreh- und Angelpunkt ihres Teams. Letztendlich legten die Hurricanes 51 Eier ins Nest der Falconets.

Dabei blieb es aber auch immer fair und beide Teams hatten trotz des schon einseitigen Ergebnisses ihren Spaß. Das zeigen zumindest die mehr als 130 Offensive Yards, die die Kölnerrinnen erkämpften.
Eine Person muss aber dennoch noch auf Kölner Seite erwähnt werden erwähnt - Center Louisa "Lu" Kalkuhl, die als Backup für die verletzte Julia Schuppner ihr Debüt gab und ihre Sache sehr gut machte. Nach dem Abpfiff wurden die gute Stimmung und die Teamfreundschaft zu den Hurricanes noch ordentlich bei Schlammbowle und Kölsch ausgebaut.

Damit ist die Saison für die Cologne Falconets beendet, während die Nürnberg Hurricanes im Halbfinale um den Ladies Bowl XIX am kommenden Sonntag bei den Berlin Kobra Ladies antreten müssen.

Tillmann - 01.09.2010

# 10 Gabi Duvinage (Hurricanes) setzt sich durch

# 10 Gabi Duvinage (Hurricanes) setzt sich durch (© Falconets / A. Probst)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Crailsheim Hurricaneswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Hamburg Amazons
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: