Hanau gibt die Rote Laterne vorerst ab

Mit einem ungefährdeten 35:0 Sieg über Mit-Aufsteiger Holzgerlingen Twister verabschieden sich die Hanau Hornets aus der GFL 2 Süd. Durch diesen dritten Saisonsieg verlässt Hanau auch den letzten Tabellenplatz und zieht an den Kaiserslautern Pikes vorbei, die sich mit 6:6 von den Darmstadt Diamonds trennten.

Auch wenn die Leistung des Teams aus Hanau sicher eine gute war, so kommt sie für die Hornets zu spät. Groß sind die Leistungsunterschiede von der Regionalliga zur GFL 2 Süd, wie die Hornets bei zahlreichen bitteren Niederlagen schmerzhaft erfahren mussten. Erst die Verpflichtung von QB Andrew Robinson konnte der Saison ein wenig eine Wende geben.

So kann jetzt zumindest die Vorgabe nicht auf dem letzten Tabellenplatz die Saison zu beenden für Hanau Realität werden, nachdem der Abstieg bereits seit dem vergangenen Wochenende feststeht. Mit dem Sieg gegen Holzgerlingen hat Hanau nun 6 Punkte auf dem Konto und somit einen mehr als die Kaiserslautern Pikes, deren letzte Chance auf den Klassenerhalt mit dem 6:6 Unentschieden gegen Darmstadt zunichte gemacht wurde. Doch während Hanau mit diesem Sieg in die Off-Season startet, müssen die Pikes noch zwei Spiele absolvieren.

Und genau darin liegt für Hanau die Gefahr auch diese eine letzte ausgegebene Saisonziel zu verpassen. Denn die Pikes treffen in zwei Derbys auf die Rhein-Neckar Bandits - eigentlich zwei Spiele zwischen zwei Mannschaften, für die es um gar nichts mehr geht. Doch wer die Rivalitäten zwischen Teams aus Kaiserslautern und Mannheim ein wenig kennt, der weiß, dass es vor allem für die Pikes hier um mehr gehen wird, als um die Punkte.

Schüler - 30.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hanau HornetsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: