Nur ein Sieg kann Hornets retten

An den Vorraussetzungen hat sich auch beim Rückspiel der Hanau Hornets gegen die Rhein-Neckar Bandits nichts geändert. Sowohl die Bandits als auch die Hornets müssen gewinnen um ihre Ziele zu erreichen. Während die Kurpfälzer mit berechtigten Hoffnungen auf den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt, in die Partie gehen, kämpft Hanau weiter ums Überleben in der zweiten Liga.

Der 16:13 Sieg gegen die Bandits setzt bei den Hornets zwar neues Selbstbewusstsein frei dennoch bleiben Headc Coach Bernd Schmitt und seine Crew auf dem Boden der Tatsachen: “Ganz klar die Favoritenrolle geht an die Bandits”, stellt der Coach fest. “Wir werden aber genau wie am letzten Sonntag unsere Chance gegen Mannheim suchen”, legt er grinsend nach.

Schwer wird es auf jeden Fall für die Hornissen. Mo Calik ist nach seinem Platzverweis nun bis zum Ende der Saison gesperrt. Weiterhin ist der Einsatz von elf weiteren Spielern, darunter Leistungsträger wie Roscoe Baptist, Michael Nau oder Neuentdeckung Rene Möll, der die Hornets in letzter Sekunde zum Sieg kickte, fraglich. Somit könnte es sein, dass Hanau nur in absoluter Minimalbesetzung auf Auswärtsfahrt nach Mannheim gehen kann.

“Da nutzt alles lamentieren nichts. Wir müssen uns mit der Situation abfinden und das beste daraus machen”, krempelt Schmitt die Ärmel hoch. Felix Außerbauer und Teammanager Volker Roos sind am Samstag aller Wahrscheinlichkeit nach im Kader, wenn die Hornets um 16 Uhr im Mannheimer MTG Stadion zum nächsten “Endspiel” auflaufen.

“Das wir die Chance haben gegen die Bandits zu gewinnen haben wir bewiesen. Jetzt müssen wir noch eine Schippe drauflegen um noch einmal gegen sie zu bestehen”, fordert Dirk Stehle der sich natürlich zu seinem Geburtstag am Samstag einen Sieg von seinem Team wünscht.

Head Coach Bernd Schmitt rechnet mit einem anderen Mannheimer Team als letzte Woche: “Ich denke sie werden einige Veränderungen vornehmen und von Beginn an Vollgas geben. Auf unsere Defense wird viel Arbeit zukommen”. Im letzten Spiel war die Verteidigung von Defensecoach R.C. Coleman gut aufgestellt und konnte das Paßspiel der Bandits weitgehendst neutralisieren. Nur im Laufspiel konnten die Kurpfälzer Akzente setzen.

Schüler - 20.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hanau HornetsOpponents Map Hanau HornetsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: