Allgäu Comets siegen gegen Regensburg

Matthias Schäffeler #6 erzielte 2 TD´s.Die Allgäu Comets gewannen das Heimspiel gegen die Regensburg Phoenix und erhalten sich die Minimalchance auf die Playoffs zur GFL 2 (2. Bundesliga).

Der Start der Comets verlief ganz nach Maß.
Die Defense der Allgäuer stand gleich im ersten Drive der Gäste so gut, dass diese den Ball aus der eigenen Endzone kicken mussten und somit stand der erste Safety (2 Punkte) für die Comets zu buche.
Im Anschluss kam die Offense der Kemptener auf das Feld. Allerdings wollte es noch nicht so richtig klappen und die Defense der Regensburger stand gut, so dass das Angriffsrecht wieder an Regensburg wechselte.

Nun waren es die Regensburger, allen voran ihr flinker Quarterback, der immer wieder ein First Down für sein Team erlaufen konnte. So dauerte es auch nicht lange, bis die Gäste ihren ersten Touchdown verbuchen konnten. Die Two-Point Conversion gelang nicht und so blieb es beim 2:6 für die Gäste. Im zweiten Quarter drehten dann die Gastgeber endlich auf und zeigten ihr Können. Mit Abwechslungsreichem Lauf- und Passspiel gelang der Offense der heiß ersehnte Touchdown zur 9:6 Führung. Doch die Gäste aus Regensburg erhöhten gleich im darauffolgenden Drive zur neuen Führung mit 9:14. Kurz vor der Halbzeit hatten die Comets noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, allerdings wurde der Pass von den Defensereihen der Phoenix abgefangen und so blieb es beim 9:14 Halbzeitstand.
„Zweite Halbzeit – Comets Halbzeit“. Diese Aussage hört man immer wieder. Und sie stimmte wieder einmal.
Die Comets Defense spielte wieder einmal ein eindrucksvolles Spiel und unterstrich abermals ihre Stärke. Dies bekam die Phoenix-Offense, allen voran Aaron Nichols, nun zu spüren. Mit einigen Quarterbacksacks und vielen Tackles gleich an der Line konnte die Allgäuer Defense überzeugen und brachte immer wieder die Offense aufs Feld.
Nun lief auch die Angriffsmaschinerie immer besser. Mit schönen Läufen und Pässen bewegte sich die Offense konstant über das Feld, bevor zweimal Running Back Matthias Schäffeler den Weg in die Endzone fand.
Nun war es wieder die Defense die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis die erste Interception zu verbuchen war. Dies gelang dann Matthias Horwath und so kamen die Allgäuer Offense wieder in Ballbesitz.
Die letzten Punkte verbuchte der wieder genesene Quarterback Stefan Hafels per Field Goal.
Im Abschlusshuddle gehörten dann die letzten Worte Coach Caler. „Ich bin wirklich stolz auf euch. In der zweiten Halbzeit habt ihr gezeigt was es heißt als Team zu spielen“, so der Coach.

Nun bleibt noch eine Woche bevor die große Herausforderung ansteht. Der ungeschlagene Tabellenführer, die Kirchdorf Wildcats, sind zu Gast in Kempten.


John - 26.07.2010

Matthias Schäffeler #6 erzielte 2 TD´s.

Matthias Schäffeler #6 erzielte 2 TD´s. (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: