Stress in der DBL2 - Und sie fahren doch ...

Das Team der Wolfenbüttel Black Widows Das in der zweiten Damenbundesliga angesetzte Punktspiel Wolfenbüttel Black Widows vs. Hamburg Devilyns wurde schon einmal abgesagt und gegen die Hamburgerinnen wurde die entsprechende Bestrafung verfügt. Im zweiten Versuch wurde nun der kommende Sonntag als Spieltag auserkoren, doch bis zum Freitagmorgen wussten die Gastgeber noch nicht genau, ob die Devilyns auch wirklich erscheinen würden: „Das Spiel der Black Widows gegen die Devilyns soll stattfinden. Aber auch wirklich nur "soll". Der Gegner hat das Spiel schon absagen wollen. Sie haben nicht genügend Spielerinnen“, teilte Marion Münzer von den Black Widows mit.

Der neue Braunschweiger Zeitungsverlag wollte auf seiner Online Ausgabe sogar wissen, dass „offenbar, so heißt es in der Mitteilung der Devils weiter, machen womöglich finanzielle Probleme die Anreise der Hamburgerinnen unmöglich. Man könne von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn die Widows wieder 20:0 Punkte bekämen.“

Da bereits Spandau die Devilyns mit 34:0 schlug und Kiel mit 45:0 und 46:0 über die Hanseatinnen obsiegte und die Wolfenbüttlerinnen mit bisher fünf Spielabsagen konfrontiert wurden, beziehungsweise bisher nur ein Spiel davon nachgeholt wurde, kann hier allerdings nur von einer Wettbewerbsverzerrung aus sportlicher und finanzieller Sicht zu Lasten der Black Widows gesprochen werden. „Erst zog ein Team komplett zurück, ein Spiel wurde verschoben und in einem weiteren Fall bemerkte Sonntagsgast Hamburg erst am Spieltag, dass zu wenig Spielerinnen zur Verfügung standen.“, so der BZV. Wie man aufgrund solcher Situationen, die von Außen in den Wolfenbüttler Verein hereingetragen werden, planen soll, ist sicherlich mehr als schwierig, obwohl nach der ersten kurzfristigen Abage niemand der Black Widows das Wort "Schadenersatzklage" gegenüber den Devilins in den Mund nahm.

Die DBL2-Ligaleitung hatte unterdessen für solche Spielereien kein Interesse und verwies auf die zwangsläufig folgenden Konsequenzen bei einem erneuten Nichtantreten.

Immerhin erhielt Marion Münzer am Freitag noch einen erlösenden Anruf: „Das Spiel findet statt! Ich habe gerade einen Anruf vom Head Coach der Devilyns erhalten. Sie haben wohl einen Bus und anscheinend auch n paar Leute gefunden. Das Spiel wird am Sonntag, den 18. Juli um 15 Uhr in Wolfenbüttel angepfiffen!“

Schlüter - 17.07.2010

Das Team der Wolfenbüttel Black Widows

Das Team der Wolfenbüttel Black Widows (© Wolfenbüttel Black Widows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: