Bandits schlagen Mustangs

Bei strahlendem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen empfingen die Sauerland Mustangs Oberberg Bandits zum dritten Heimspiel in der Verbandsliga NRW. Während die ersten Drives beider Teams nur unwesentlichen Raumgewinn brachten, starteten die Gäste am Ende des ersten Quarters mit dem Punkten. Ein paar schnelle Laufspielzüge brachten die ersten Punkte zum 0:6 der anschließende Zusatzpunkt erhöhte den Spielstand auf 0:7. Während die Mustangs Offense sich immer noch schwer tat, konnte die Defense der Bandits das Spiel gut kontrollieren.

Eine Interception von Quarterback Manuell Lammers brachte die Gäste wieder in aussichtsreiche Position und am Ende des Drives kam der Touchdown zum 0:13. Kurz vor Ende des zweiten Viertels hatten die Mustangs nochmals das Nachsehen. Ein völlig ungedeckter Bandit kann einen Pass fangen und läuft 70 Meter zum 0:19 in die Mustangs-Endzone der anschließende Extrapunkt schraubt den Halbzeitstand auf 0:20.

Aus der Halbzeitpause kamen die Mustangs jedoch wie verwandelt. Bereits die ersten Spielzüge über die Running Backs Niclas Pohlmann und Sven Pistrak sorgen für reichlich Raumgewinn. Den Abschluss setzt jedoch Manuel Lammers mit einem Pass auf Julian Geist zum 6:20. Auch die Defense wurde langsam wach und stoppte ein um das andere Mal den Angriff der Bandits. Julian Geist verkürzt auf 12:20 und schafft anschließend noch die Two Point Conversion zum 14:20. In guter Feldposition und nur zwei Minuten vor Spielende kommen die Bandits wieder ins Spiel. Die Bandits gewinnen durch das bereits etablierte Laufspiel Meter und raubten weiter kostbare Spielzeit von der Gameclock. In Ballbesitz und mit auslaufender Uhr gelingt es den Bandits sich noch mal in die Endzone der Mustangs vorzukämpfen. Mit dem erfolgreichen PAT wird dann der Endstand zum 14:27 markiert.

Tillmann - 06.07.2010

(© Dirk Friese)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hagen Mustangs
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: