Lions rupfen Cardinals

RB # 30 Austin Scott (Braunschweig Lions) war kaum zu bremsenDie Assindia Cardinals haben am Samstag die Braunschweig Lions empfangen und hatten sich sehr viel für das Rückspiel vorgenommen. Dabei wollten die die positive Heimspielserie weiter ausbauen und sich auch für die 7:35 Hinspiel-Niederlage revanchieren. Doch dieses Vorhaben ist gründlich daneben gegangen. Die Essener kassierten mit dem 7:46 eine mehr als deutliche Niederlage.

Dabei boten sie vor 900 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ über weite Strecken eine Leistung, die den schwachen Auftritt im Hinspiel noch unterbieten konnte. Schon im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste als das stärkere Team und gingen durch ein Field Goal von Tobias Göbel und einen Touchdown von Tyrre Burks mit 10:0 in Führung. Die Essener Angriffsversuche kamen nicht einmal in die Nähe der Braunschweiger Endzone. Im zweiten Viertel zeigte die Leistungskurve weiter nach unten: Das Essener Spiel war nun von vielen Strafen und leichten Fehlern geprägt. Kurz nach dem zweiten Touchdown der Gäste durch Jabari Johnson leistete sich Quarterback Ben Widmyer einen Fumble, den Chris Demonte Graham mit einem Return über 46 Yards in die Endzone bestrafte. Erst nach dem 0:24 lieferten die Essener erste Lebenszeichen ab. Zunächst mit einer Interception durch Martin Golab, dann mit einem 37-Yard-Lauf von Martin Falkowski und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mit einem 80-Yard-Lauf von Dervon Wallace. Zählbares sprang durch diese Aktionen dennoch nicht heraus und so ging es in die Kabinen.
.
Im dritten Viertel sollte das Essener Offensivspiel wieder nachlassen. Die Versuche wurden von den Braunschweigern bereits in der gegnerischen Hälfte gestoppt. Austin Scott schraubte das Ergebnis mit einem weiteren Touchdown in die Höhe. Nach einem Touchdown der Gäste durch Sven Rosemann konnte die Offense der Assindia Cardinals dann doch endlich einmal punkten: Ben Widmyer sorgte für das erste Essener Erfolgserlebnis, aber auch das Einzige, zumindest auf der Anzeigetafel. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Quarterback einen richtig schlechten Tag erwischt hatte. So leitete Widmyer mit einem weiteren Fehlpass eine Interception ein, die Kerim Homri zu einem Lauf in die Essener Endzone nutzen konnte.

Das Fazit fiel am Ende eindeutig aus: „Ein ganz bitterer Tag“, fasste Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler die Ereignisse zusammen und dachte dabei auch an die verletzungsbedingten Ausfälle von Sebastian Marquard, Lenni Gödde und Dominique Kandolo. Die Assindia Cardinals bereiten sich nun auf ihr nächstes Heimspiel am 4. Juli gegen die Kiel Baltic Hurricanes vor. Fehlen wird dann Kicker Sascha Jungblut, der wegen Verdachts auf Scharlach schon gegen die Braunschweig Lions nicht zur Verfügung stand.


0:03 Field Goal Goebel
0:10 Touchdown Burks (PAT Goebel)
0:16 Touchdown Johnson, (PAT Goebel)
0:24 Fumble Return TD Graham (PAT Goebel)
0:31 Touchdown Scott (PAT Goebel)
0:34 Field Goal Goebel
0:40 Touchdown Rosemann
7:40 Touchdown Widmyer (PAT Lupp)
7:46 Touchdown Homri

Tillmann - 27.06.2010

RB # 30 Austin Scott (Braunschweig Lions) war kaum zu bremsen

RB # 30 Austin Scott (Braunschweig Lions) war kaum zu bremsen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: