Porvoo und Helsinki bleiben Favoriten

Den Knights bleibt noch die Hoffnung auf den vierten PlatzNachdem ungefähr die Hälfte der finnischen Saison absolviert ist, zeigt sich ein gewohntes Bild in der Vaahteraliiga. Die Butchers aus Porvoo führen ungeschlagen mit fünf Siegen die Tabelle an und der Rekordmeister aus Helsinki, beziehungsweise die Wolverines folgen mit vier Siegen. Es spricht einiges dafür, dass nach dem Ende der regulären Saison Ende August ein zumindest sehr ähnliches Bild in der Liga vorherrschen wird.

Die Butchers haben sich als das mit den besten finnischen Individualspielern besetztes Team erneut bewiesen und die Integration neuer Legionäre hat bisher reibungslos funktioniert. Die Helsinki Roosters agieren nicht minder erfolgreich und konnten vor der Sommerpause die Knights Lappeenranta vor der kurzen Sommerpause mit 35:25 schlagen. Überragener Spieler des Tages war QB Ryan Rufener, der für die Hauptstädter drei Touchdown-Pässe warf und zwei Punktewertungen selbst erlief. Insgesamt erkämpfte er dadurch 349 Yards Raumgewinn und wurde bereits zum zweiten Mal in dieser Saison zum Spieler des Tages von der Ligaleitung ausgerufen.

Schlüter - 27.06.2010

Den Knights bleibt noch die Hoffnung auf den vierten Platz

Den Knights bleibt noch die Hoffnung auf den vierten Platz (© Laapenrantaa Knights )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Helsinki RoostersOpponents Map Helsinki Roosters
Helsinki Roosters
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: