Styrian Studs weiter ungeschlagen

Die Vienna Vikings Flags siegten gegen die Graz PanthersNach dem dritten Gameday der Flag Liga Austria (FLA), der in Graz ausgetragen wurde, ist die Hälfte des Grunddurchgangs vorbei. Nun lassen sich schon die Favoriten auf die Halbfinalplätze erkennen. Aber entschieden ist natürlich noch lange nichts.

Die Styrian Studs bleiben mit zehn Siegen weiter ungeschlagen und sind somit nun unangefochtener Favorit auf den Staatsmeistertitel. Es gibt ein sehr dichtes Mittelfeld, und wer sich hier nicht behaupten kann findet sich sehr schnell am Tabellenende wieder.

Die Vienna Constables haben den dritten Spieltag wie ausgewechselt begonnen. Eine Halbzeitführung mit 28:19 gegen die Vienna Vikings Flag ließ hoffen, dass die Titelverteidiger endlich zu ihrer Form gefunden haben. Aber die Wikinger drehten das Spiel und konnten mit 40:35 gewinnen. Ähnlich verlief der gesamte Spieltag für die Cons. Sie konnten spielerisch zwar einige Akzente setzen für einen Sieg reichte es aber nicht. In vier Spielen kein Sieg, lautete das Tagesergebnis.

Der Schlager des Tages war das Spiel Klosterneuburg Indians gegen Styrian Studs. Die Partie begann sehr spannend und mit hervorragenden Defense-Leistungen beider Mannschaften. Die Studs konnten sich aber dann doch klarer als erwartet mit 33:20 durchsetzen. Auch die Vienna Vikings Flag, die bis zu diesem Spieltag ungeschlagen waren, hatten keine Chance gegen die Styrian Studs. Hier fiel das Ergebnis aber deutlicher aus. Bereits zur Halbzeit führten die Steirer mit 42:7 - Endstand 67:26. Die Vikings und Indians blieben ansonsten auch an diesem Tag unbesiegt, und bleiben somit direkt auf Halbfinalkurs.

Die beiden Youngster-Truppen Dark Angels und Vipers, beide aus Wien, trafen in der letzten Partie des Tages aufeinander. Beide konnten zuvor aus zwei Spielen je einen Sieg erreichen. Die Vipers gegen die Graz Panthers und die Angels gegen die Constables. Das Spiel schien anfangs eine klare Sache für die Vipers zu werden. In der Endphase entwickelte es sich aber zu einem echten Krimi, den die Vipers mit nur einem Punkt Unterschied für sich entschieden.

Die Graz Panthers, die einige Verletzungsausfälle beklagten, blieben an diesem Spieltag ohne Sieg. Am Tabellenende entwickelt sich somit ein Dreikampf mit Vienna Constables, Graz Panthers und Klosterneuburg Razorbacks um einen möglichen Abstieg.


Showdown vor der Sommerpause in Kritzendorf – ein kurzer Blick zum Gameday 4 am 20. Juni

Bereits am Sonntag, 20. Juni, wird die FLA in die nächste Runde gehen. Der letzte Spieltag vor der Sommerpause findet in Kritzendorf bei den Razorbacks statt. Die Styrian Studs gönnen sich eine Pause an diesem Tag. Es wird aber trotzdem nicht an Spannung fehlen.

Die direkten Verfolger der Studs treffen gleich alle aufeinander: 10 Uhr Vikings Flag – Flag Dragons, 11:10 Uhr Vikings Flag – Klosterneuburg Indians und 12:20 Uhr Flag Dragons – Klosterneuburg Indians. Hier wird sich entscheiden wer sich an die Fersen der Studs heften kann und wer noch um den Einzug ins Halbfinale fighten muss. Den hinter diesen drei Mannschaften warten schon die Dark Angles und Vienna Vipers auf ihre Chance. Die Angels treffen auf die Panthers, Razorbacks und Vikings. Die Vipers auf Cons, Razorbacks und Dragons.

Aber auch am Tabellenende wird es spannend. Die Begegnungen Constables - Panthers und Razorbacks - Constables sind für die Cons wahrscheinlich vorentscheidend, ob sie ganz abrutschen oder sich wieder zur Tabellenmitte hinbegeben. Alles in allem wird die Tabelle nach diesem Spieltag wohl etwas durchgerüttelt werden.

Wittig - 17.06.2010

Die Vienna Vikings Flags siegten gegen die Graz Panthers

Die Vienna Vikings Flags siegten gegen die Graz Panthers (© AFBÖ/Leinfellner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: