Aces besiegen Mustangs knapp

Denkbar knapp mit 21:20 haben die Ahlen Hamm Aces das erste Spiel gegen die Sauerland Mustangs in der Verbandsliga NRW gewonnen. Dabei begann das Spiel für Mustangs mit einem Paukenschlag: Returner Julian Geist trug den Kickoff der Gastgeber zum ersten Touchdown der Partie über 90 Meter zurück in die gegnerische Endzone. Bei der anschließenden Two-Point-Conversion wurde der Pass von Quarterback Manuel Lammers abgelenkt und der Ball landete direkt in den Armen von Offensive Guard Benjamin Frenzel, der den Mustangs zwei weitere Punkte bescherte. Die Offense der Aces fand anfangs nur langsam ins Spiel und konnte immer wieder von der Sauerländer Defense gestoppt werden. Eine Interception von Frank Albedyhl brachte die Offense der Fichte Footballer erneut in eine gute Feldposition durch die Manuel Lammers mit einem kurzen Lauf seinen ersten Touchdown erzielen konnte, der zum 14:0 aus Sicht der Gäste erhöhte. Die Gastgeber punkteten daraufhin durch Running Back Kofi Adomako, der noch im letzten Jahr das Trikot der Mustangs trug, zum 6:14. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelangten die Aces immer besser ins Spiel und schafften den Ausgleich durch Quarterback Dustin Meyer zum 14:14. Während die Defense der Sauerländer immer wieder versuchte, die Angriffe der Aces abzuwehren, geriet das Sauerländer Angriffsspiel ins stocken. Die Mustangs schafften es nicht, den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen. Die Aces Verteidigung hatte sich nun gut auf das Spiel der Gäste eingestellt und konnte ein um den anderen Raumgewinn vereiteln. Schließlich mussten die Mustangs sechs Minuten vor Spielende einen weiteren Touchdown durch Kofi Adomako hinnehmen und nach erfolgreichem PAT stand es 21:14.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Die Mustangs-Offense stand auf dem Feld und kämpfte sich, insbesondere durch Running Back Christian Kampsmann, nach vorne. Ein langer Pass auf Receiver Simon Dahlmann in die Endzone der Gegner konnte jedoch nicht unter Kontrolle gebracht werden und so war es am Quarterback selbst, die letzten Meter zum Touchdown zu gehen. 35 Sekunden vor Spielende verkürzten die Mustangs auf 20:21. Mustangs-Head-Coach Matthias Klahr setzte alles auf eine Karte und entschied sich für den Versuch einer Two-Point-Conversion. Alles oder Nichts. Und es wurde: Nichts. Christian Kampsmann konnte jedoch bei dem Versuch, den Ball mit einem Lauf in die Endzone zu tragen gestoppt werden. Die schwierige Entscheidung der Schiedsrichter, da es sich um eine Haaresbreite handelte ob der Ball in oder vor der Endzone gestoppt wurde, fiel zu Gunsten der Aces, die das Spiel damit für sich entscheiden konnten.

Diese knappe Niederlage können und wollen die Sauerländer schon am kommenden Sonntag wieder wettmachen, wenn sie in der heimischen Hagener Kampfbahn Boelerheide die Aces Ahlen Hamm direkt wieder zum Rückspiel empfangen.



Tillmann - 16.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Hamm Aceshamm-aces.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hagen Mustangs
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: