Nervenschlacht in Fulda

Am vergangenen Samstag setzten die Neuwied Rockland Raiders sich auswärts gegen die Fulda Saints knapp mit 0:6 (0:6, 0:0, 0:0, 0:0) durch. Dabei waren die Raiders nur mit einem Rumpfkader nach Fulda gefahren. 17 Spieler mussten arbeiten, waren krank oder verletzt. Aber schon beim ersten Drive kam es dann zu den einzigen Punkten der Partie. Rookie Running Back Tobias Straub vollendete eine gelungene Spielserie und erlief seinen ersten Touchdown für die Gäste aus Neuwied zum 0:6 (Extrapunkt misslang).

Im weiteren Verlauf konnten die Raiders zwar immer wieder gute Drives zeigen, schafften es aber nicht mehr in die gegnerische Endzone. Im Gegenzug hielt die Neuwieder Defense in den entscheidenden Momenten stand und konnte die Angriffsbemühungen der Fulda Saints stoppen. „Hätten wir unsere Chancen konsequenter genutzt, wären wir weniger nervenaufreibend zum Sieg gelangt! Aber ein Sieg ist ein Sieg“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel.

Mit diesem Sieg bleiben die Neuwieder Footballer weiter auf dem zweiten Platz in der Landesliga Mitte hinter den ungeschlagenen Langen Knights. Diese setzen sich am Wochenende klar in Koblenz gegen den Tabellenletzten, die Koblenz Huskies, mit einem 0:49 durch. Weiterhin konnten die Wetzlar Wölfe mit einem 38:14 ihren zweiten Sieg der Saison daheim gegen die Erfurt Indigos feiern und damit auf den dritten Platz vorrücken.

Um ihren zweiten Platz weiter zu verteidigen, fahren die Rockland Raiders am kommenden Samstag in die Wolfshöhle nach Wetzlar. Das Hinspiel konnten die Raiders knapp mit 26:20 für sich entscheiden. Die Weichen für einen spannenden Footballnachmittag sind also gestellt. Kickoff im Sportzentrum August-Bebel-Schule in Wetzlar ist um 15 Uhr.

Schüler - 14.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.demehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fulda SaintsSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fulda Saints
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: