In Argentona wird der neue spanische Meister ausgespielt

Der spanische Verband lädt einIm Stadion zu Argentona treffen am Wochenende im diesjährigen spanischen American Football Finale die beiden wohl besten Teams der LNFA aufeinander.

Die L'Hospitalet Pioners erkämpften sich den Eintritt nach einer tollen Saison und nur einer Niederlage in der regulären Saison gegen Badalona und schlugen in ihrem Halbfinale die Osos Rivas mit 69:0 und einer überwältigenden Teamleistung. Die Valencia Firebats haben dagegen eine etwas „unrundere“ Saison erlebt. Drei Niederlagen mussten sie in der "Conferencia Espanola" akzeptieren. Der Titelverteidiger fand aber in der entscheidenden Phase der Saison über das Wild Card Spiel gegen die Black Demons und einem knappen 27:21 Heimsieg im Halbfinale gegen die Badalona Dracs zu seiner alte Form.

Mittlerweile treten die Pioners zum sechsten Mal in einem Endspiel an und wollen ihren dritten Titel erobern. Für die Firebats geht es bereits um den vierten Titel im fünften Endspiel. Die spanischen Footballexperten sehen die Pioniere mit einem leichten Vorsprung vorne. Ihr Angriff gilt als sehr ausgewogen und wird vom US-Quarterback Mark Nicolet souverän angeführt. Sein Receiver-Trio (Hugh Solo, Victor Martin und Sergio Velez) gilt als sehr eingespielt. Besonders hoffnungsvoll blickt der aus New York stammende Head Coach Polanco Teo aber auch auf seinen Running Back Marc Solà.

Die Firebats hoffen andererseits auf ihre Star-Running Back Owens Voncarie. Seine läuferischen Qualitäten hat er bereits mehrmals zur Schau gestellt und in Spanien gibt es kaum einen Verteidigungsspieler, der den Spieler aus Ohio frühzeitig stoppen kann. Ferner wird viel davon abhängen, ob die Offensive Line mit Lee Valentine, Jorge Gutiérrez, José Miguel Alonso und Manuel Felipe Miguel in der Lage sein wird, ihrem QB Stuart Franklin die benötigte Zeit zu verschaffen, damit dieser seine Optionen auswählen kann. Der US-Wide Receiver William Norwood, der im Laufe der regulären Saison in Valencia unterschrieb, wäre die passende Anspielstation.

Vor dem Herrenfinale wird übrigens auch das Finale um die diesjährige Juniorenmeisterschaft ausgetragen. Hier spielen an gleicher Stelle die Argentona Bocs gegen die Murcia Cobras.

Schlüter - 10.06.2010

Der spanische Verband lädt ein

Der spanische Verband lädt ein (© LNFA / AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.commehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

06.04.

Madrid Osos Rivas - Coslada Camioneros

15:30 Uhr

06.04.

Las Rozas Black Demons - Gijon Mariners

19:00 Uhr

07.04.

Badalona Dracs - L'Hospitalet Pioners

07.04.

Mallorca Voltors - Zaragoza Hurricanes

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: