Butchers Siegesserie geht weiter

Der finnische Meister setzt in der Vaatheraliiga seine Siegesserie fort. Mit 24:7 konnte Porvoo die Trojaner aus Turku bezwingen.

Die Metzger begannen stark und führten bereits in der dritten Spielminute des ersten Viertels durch einen Pass ihres Spielmachers Robert Johnson auf Henry Myöhänen. Turkus Angriffsspiel bestand andererseits aus zwei Eckpfeilern. Der flinke RB John Wyatte sorgte für Raumgewinne und der QB Jonas Andersson versuchte sich ebenfalls in Szene zu bringen. Dort mangelte es allerdings an der Chancenverwertung. Porvoos Abwehr störte früh, ihr Angriff sollte jedoch bis zur Halbzeit eine Auszeit nehmen. „Aufgrund von Verletzungen konnten wir nur mit drei Receivern antreten und die erste Halbzeit verschliefen wir total“, erklärte Porvoos HC Jim Neidel selbstkritisch, vergaß aber auch nicht zu erwähnen, dass RB Äyräväinen mit einem 60 Yards Sprint doch noch die verdiente 14:0 Führung vor dem Pausenpfiff erlief.

Nach der Halbzeit gelang den Gastgebern auch noch ein Field Goal, so dass Metzger in der Mitte des dritten Viertels frühzeitig wie der sichere Sieger aussahen, doch die Trojans wollten sich noch nicht geschlagen geben. QB Wyatte fand in der Endzone Ilkka Marja-Aho, der zum 17:7 verkürzte. Josh Briscoe stellte schließlich mit einem 90-Yard-Return Touchdown den alten Punkteabstand wieder her und entschied die Partie auf eindrucksvolle Art.

“Der Return von Josh war ein wichtiger Moment im Spiel“, sagte Nendel später und zollte dem Gegner Respekt: „Turku spielt von Woche zu Woche besser und wird langsam zu einer richtigen Gefahr für uns."


Schlüter - 09.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.commehr News Turku Trojanswww.turkutrojans.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Porvoo ButchersOpponents Map Porvoo Butchers
Turku Trojans
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: