Bandits erfolgreich in Hamm

Die Bandits gewannen in HammDie Oberberg Bandits sind am Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel bei den Aces Ahlen Hamm aufgelaufen. Dabei wollte der Tabellenzweite aus dem Bergischen Land den Anschluss an den Spitzenreiter Cologne Crocodiles in der Verbandsliga NRW nicht verlieren.

Gleich im ersten Drive konnte Bandits Quarterback Christian Warsewa einen Pass auf Wide Receiver Maximilian Nastaly anbringen und den ersten Touchdown zum 6:0 erzielen. Die Bandits Defense um ihren Spielertrainer Krishna Musnadi hatte das Pass- und Laufspiel der Aces weitgehend unter Kontrolle, so dass der Bandits-Angriff schnell wieder an die Arbeit gehen konnte. Auch der nächste Punktgewinn sollte auf dem Konto der Gäste landen. Ein tiefer Pass auf Receiver Jannis Wollenhaupt führte zu einem weiteren Touchdown. Diesmal konnte auch der PAT verwandelt werden und die Bandits konnten auf 13:0 Punkte erhöhen.

Auch wenn die Gastgeber im Laufe der Partie stärker wurden und sich bis kurz vor die Bandits-Endzone kämpfen konnten, gelang es ihnen jedoch nicht, daraus Kapital zu schlagen und so ging es beim Stande von 0 . 13 aus Sicht der Aces in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Ahlener mit einem neu motivierten Team auf den Platz und schoben die Oberbergische Defense weit über den Platz. Ein Run durch Kofi Adomako und mehrere missglückte Tackles der Bandits-Defense führten dazu, dass die Aces ihre ersten Punkte einfahren konnten. Der folgende PAT konnte nicht verwandelt werden, so dass die Aces nur auf 13:6 verkürzten.

Nach mehreren Drives in beide Richtungen bot sich dann noch mal die Möglichkeit für Running Back Kai Schollenberg, sich den Weg in die Hammer Endzone zu erkämpfen. Der folgende PAT konnte sicher verwandelt werden und die Gäste zogen damit auf 20:6 davon.

Danach folgte noch ein Interception- und Fumble-Festival auf beiden Seiten. Kurz vor Ende des Spiels standen die Bandits nochmal vor der gegnerischen Endzone. Nur lief ihnen die Uhr runter beziehungsweise die Zeit davon und das Spiel endete mit 20:6 für die Bandits.

Tillmann - 08.06.2010

Die Bandits gewannen in Hamm

Die Bandits gewannen in Hamm (© Bandits / Friese / Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oberberg Bandits
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: