SG Lehrte/Schaumburg gewinnt Rückspiel in Hildesheim

Viele der mitgereisten Fans und Eltern erwartete sieben Tage nach dem Sieg gegen die Youth Invaders aus Hildesheim ein spannendes Rückspiel in Hildesheim. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Beide Teams hatten die letzten Tage damit verbracht, das Hinspiel genau zu analysieren und ihre Taktik noch besser auf den Gegner einzustellen.

Schon zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften gute Arbeit geleistet hatten. Zunächst waren die Invaders auf dem Vormarsch und punkteten schnell. Die Folge war eine 8:0 Führung. Nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten kam die SG Lehrte Schaumburg wieder in Fahrt und holte sich durch Tobias Schmiedeknecht und Eric Westermann erstmals die Führung zum 12:8. Nur noch wenige Sekunden waren in der erste Halbzeit zu spielen, als die Invaders nachlegten und den Halbzeitstand von 14:12 zementierten.

In der Halbzeit gab es für die Spieler der SG eine Ansprache in klaren und verständlichen Worten, die den ein oder anderen Spieler aus seinem Hitzeschlaf bei 26°C erwachen ließ. Dachten die Footballer aus Schaumburg und Lehrte, dass diese Ansprache gefruchtet hätte, so wurden die Coaches gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hart enttäuscht. Der erste Handoff führte zu einem Fumble, den die Youth Invaders eroberten. Mit hängenden Köpfen verließ die Offense der SG den Platz. Scheinbar hatte nur die Defense den Worten ihrer Trainer gelauscht und zeigte in Folge dessen, wie lange doch 10 Meter sein können wenn 11 Sportler etwas dagegen haben, diese überbrücken zu lassen. Schnell wurde der Spielfluss der Invaders unterbrochen und die Offense zurück auf den Platz geholt. Diese wollte dieser Leistung in nichts nachstehen und so entstand ein zwölf Minuten langer Kampf um jeden Zentimeter Rasen und ein offener Schlagabtausch beider Teams.

Das 14:18 für die Rangers durch Armagan Aydogdu brachte im vierten Viertel die Erlösung für die Gäste. In den letzten Spielminuten gelang es der Spielgemeinschaft das Angriffsspiel der Invasoren zu stoppen und erneut den Ball zurück zu erhalten. Immer wieder versuchten sie Läufe durch die Mitte über Dominik Hoffmann, der gegen die körperlich starke Defense der Youth Invaders immer wieder hart gestoppt wurde. Ein Lauf des Quarterbacks Frederic Hempelmann über die rechte Seite, mit dem wohl niemand in den Reihen der Invaders gerechnet hatte, endete in deren Endzone und brachte der SG Lehrte Schaumburg den Sieg über die Hildesheim Youth Invaders zum 14:24.

Das nächste Punktspiel bestreiten am 13. Juni.2010 die Schaumburg/Lehrte Gemeinschaft um 15 Uhr in Hannover und treffen auf die Grizzlies.

Schlüter - 07.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: