Keine Chance für Wiesbaden

WR Benjamin Mau trug mit zwei Touchdowns zum Einzug ins Halbfinale bei. Auch wenn es den Verantwortlichen der Hamburg Young Huskies nicht passt, so langsam aber sicher werden sich die Hanseaten mit der Favoritenrolle für den Junior Bowl anfreunden müssen. Denn gegen die Wiesbaden Phantoms kamen die Hamburger zu einem ungefährdeten 38:7-Erfolg und stehen damit erneut im Halbfinale. Die Wiesbaden Phantoms waren nach dem kurzen Zwischenhoch während der regulären Saison mit der Hoffnung nach Hamburg gefahren, gegen den ungeschlagenen Nord-Meister für eine Sensation sorgen zu können. Doch schon in der ersten Halbzeit machten die Young Huskies klar, dass sie sich gegen den Underdog nicht in die Bredouille bringen lassen würden.

Vor allem das Defensive Backfield der Gastgeber sorgte in der ersten Halbzeit dafür, dass die Phantoms sich nie richtig entfalten konnten. Drei Interceptions sowie viel Druck auf QB Sonny Weishaupt haben dafür gesorgt, dass die Hessen nie ihr Passspiel aufziehen konnten. Und auch das ansonsten starke Laufspiel der Wiesbadener kam nie richtig zur Entfaltung. Die Young Huskies nutzen die Schwächen der Phantoms im Defensive Backfield immer wieder aus, allerdings nicht mit der nötigen Nachhaltigkeit. Denn ansonsten wäre der Sieg für Hamburg noch höher ausgefallen. Dennoch sorgte die abwechslungsreiche Mischung aus Lauf und Pass dafür, dass die Huskies 38 Punkte erzielen konnten.

Immerhin gelang es den Young Huskies trotz der vermeintlichen Leichtigkeit des Sieges nie den Fokus zu verlieren. Allerdings schonte Head Coach Sebastian Schulz ab Mitte des dritten Quarters auch immer mehr seine Leistungsträger in der Offense und setzte die Ersatzleute ein, um diesen erneut mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Doch auch gegen den zweiten Anzug der Young Huskies fanden die Phantoms nicht wirklich ein probates Mittel. Immerhin gelang es den Hessen in der späten Phase des Spiels die Hamburger einmal zum Punten zu zwingen.

Hundt - 07.06.2010

WR Benjamin Mau trug mit zwei Touchdowns zum Einzug ins Halbfinale bei.

WR Benjamin Mau trug mit zwei Touchdowns zum Einzug ins Halbfinale bei. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: