Tomahawks seit einem Jahr ungeschlagen

Spielen weiterhin erfolgreichen FootballAm vergangenen Sonntag reisten die Uerdingen Tomahawks an einem verregneten Tag zu den Bulldozer nach Düsseldorf. Das Hinspiel in der NRW U19 Landesliga Gruppe Süd war klar mit 19:06 gewonnen worden. Zwar spielten die Tomahawks als ungeschlagener Tabellenführer beim Tabellenletzten, dennoch waren die Düsseldorfer das einzige Team, welches über 31 Minuten Spielzeit am Stück die Tomahawks vom Punkten abhalten konnten. Die einzigen Punkte der Bulldozer wurden gegen die Tomahawks erzielt. Man kann also davon sprechen, dass die Spielweise der Bulldozer den Tomahawks nicht so recht liegt.

Der Kickoff wurde wie im Hinspiel von Tilman Weise über 91 Yards in die Bulldozer Endzone returniert und damit begann das Spiel ganz im Sinne der Gäste. Der Zusatzpunkt von Justin Wiedelbach brachte die 7:0 Führung. Martin Kreft erlief den nächsten Touchdown und Justin Wiedelbach erhöhte durch den Extrapunkt auf 14:0.

Im zweiten Viertel ließen die Tomahawks diesmal nichts anbrennen. Während im Hinspiel die Düsseldorfer nach dem ersten Ansturm das Spiel in den Griff bekamen und die Tomahawks vom Punkten abhalten konnten, zeigten sich die Footballer des SC Bayer diesmal hungriger. Torben Höffler konnte dem Düsseldorfer Ballträger den Ball aus den Händen reißen und lief frei in Richtung gegnerische Endzone, als die Schiedsrichter abpfiffen. Sie haben den Ball in einer Spielertraube erahnt, und den Spielzug abgepfiffen ohne zu wissen, wo der Ball wirklich war. Leider wurde der mögliche Touchdown entsprechend nicht gewertet, aber wenigstens den Uerdingern das Ballbesitzrecht zugesprochen.

„Es ist dieses Jahr wirklich verhext. Unsere Offense täuscht sehr viele Ballabgaben an, unsere Defense spielt aggressiv und versucht möglichst oft den Ball herauszuschlagen. Wir trainierten im Winter bis zu 14 Stunden wöchentlich um technisch gut auszusehen. In den vier Spielen dieser Saison wurde von den Schiedsrichtern nun insgesamt 8 Mal unabsichtlich abgepfiffen, da sie den Ball irgendwo erahnt haben, wo er nicht war. 5 Ballbesitzwechsel und 2 Touchdowns wurden uns dadurch aberkannt. Es hatte zum Glück wirklich nie eine Auswirkung auf das Ergebnis des Spiels, dennoch ist diese Häufigkeit für mich als Trainer nicht nachvollziehbar.“, kritisiert Head Coach Marcel Seidel, der selbst eine A-Lizenz als Schiedsrichter besitzt, nach dem Spiel.

Die Gemüter beruhigten jedoch recht schnell, als Tilman Weise den Ball aus 4 Yards zum 21:0 (PAT Justin Wiedelbach) in die Endzone trug. Dann warf Bulldozer-Quarterback Martin Rittinger eine Interception auf Tilman Weise, der nicht nur den Pass abfing, sondern auch noch über 44 Yards in die Düsseldorfer Endzone zum 28:00 Halbzeitstand (PAT Wiedelbach) zurücktrug.

Die zweite Hälfte bestand aus starken Regenschauern, einem Tomahawk-Team welches nun durchweg seine Ersatzspieler einwechselte und aus immer noch fair kämpfenden Düsseldorfern, die sich zwar immer wieder durch schöne Spielzüge ins Spiel brachten, dann aber am Ende keine Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnten. Entweder durch Ballverluste oder durch exzellente Verteidigungsarbeit der Tomahawks. Spät im vierten Viertel fand dann Quarterback Justin Wiedelbach erneut Tilman Weise für einen 88 Yards Touchdown Pass. Wiedelbach selbst erzielte den Extrapunkt zum 35:0 Endstand.

Die Tomahawks haben nun drei Wochen spielfrei, müssen sich jedoch dann auf gleich zwei Gegner vorbereiten. Am 19. Juni findet das Rückspiel in Neuss statt. Eine Woche später zum Saisonabschluss gibt es vermutlich ein echtes „Endspiel“ um den Gruppensieg gegen die Verfolger der Cologne Falcons II, die bisher lediglich gegen die Tomahawks verloren haben.



Tillmann - 03.06.2010

Spielen weiterhin erfolgreichen Football

Spielen weiterhin erfolgreichen Football (© Tomahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Uerdingen TomahawksSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: