Ausgleich zwischen Grizzlies und Blue Wings

Die Grizzlies greifen anDie Junior Football Teams der Hannover Grizzlies und Wolfs­burg Blue Wings trafen innerhalb von zwei Wochen zweimal aufeinander und zeigten dabei ganz unterschiedliche Leistungen. Ein knapper Sieg für die Blue Wings und ein eindeutiger für die Grizzlies waren die Ausbeute.

Beim Hinspiel in Wolfsburg am 15. Mai klappt aus hannoverscher Sicht nicht viel: Die Offense der Grizzlies tat sich schwer, Punkte zu erzielen und die Defense ließ die des Gegners leichtfertig zu. Nach einem 22:6 Rückstand zur Halbzeit holten die Hannoveraner in der zweiten Hälfte jedoch auf und eine Minute vor Spielende gelang den Grizzlies der Ausgleich zum 22:22. Doch sieben Sekunden vor Schluss erzielten die Blue Wings noch einen Touchdown und siegten mit 28:22.

Im ersten Heimspiel der Saison am 30. Mai wollten die Grizzlies dann zei­gen, wozu sie in der Lage sind, wenn sie konzentriert und engagiert zur Sache gehen. Und es klappte: Mit 37:0 schlugen sie diesmal die Blue Wings.

Die Hannoveraner nutzten gleich den ersten Ballbesitz des Spiels, um zu punkten und erfolgreich ging es weiter. Im ersten, dritten und vierten Viertel erzielten sie jeweils zwei Touchdowns und ein Kick zum Extrapunkt gelang. Durch die gute Abwehrarbeit der Grizzlies kamen die Blue Wings im ganzen Spiel nur zu zwei First Downs und blieben ohne Punkte.

„Ich bin stolz darauf, wie sich das Team heute gezeigt hat. Wir haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", sagte ein zufriedener Head Coach Sven Thieme nach dem Spiel. Die nächste Herausforderung steht aber schon mit einem Auswärtsspiel gegen die Wolfenbüttel Young Wolves am 6. Juni an.


Schlüter - 01.06.2010

Die Grizzlies greifen an

Die Grizzlies greifen an (© Winzer PR)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: