Cavaliers türkischer Meister

Die Istanbul Cavaliers spielen in diesem Jahr nicht nur auf europäischer Ebene sehr erfolgreich - im EFAF Challenge Cup steht man bereits im Halbfinale - sondern auch auf nationaler. Am Sonntag bezwangen die Cavaliers im Kartal Bulvar Stadion zu Istanbul die Ankara Warriors mit 18:13 und konnten sich damit ihren ersten türkischen Meistertitel sichern.

Lange bestimmten die Warriors das Geschehen. Das von der Gazi Universität in Ankara stammende Team ging schon im ersten Quarter durch Gürkan Aslan in Führung - und bei diesem Spielstand sollte es lange bleiben. Erst im dritten Quarter konnten die Cavaliers das erste Mal scoren, als ein Lauf von QB Burak Senyuva in der Endzone endete. der Zusatzpunktversuch misslang allerdings, sodass die Istanbuler nur auf 6:7 verkürzen konnten.

Als die Warriors nach einem 81-Yard-Lauf von Ali Sedele im letzten Speilabschnitt mit 13:6 in Führung gehen konnten, schienen den Cavaliers endgültig die Felle davonzuschwimmen. Doch den Istanbulern gelang es tatsächlich noch einmal zurückzuschalgen. Onat Yildiz verkürzte erst auf 12:13, bevor fünf Minuten vor Schluß QB Burak Senyuva den entscheidenden Score zum 18:13-Triumph erzielte.

Am nächsten Samstag erhalten die unterlegenen Warriors nach der Niederlage im Endspiel der 1. Liga eine weitere Chance doch noch einen Titel in dieser Saison zu gewinnen. Am 29.5. trifft man im Endspiel der türkischen Universitätsliga auf die Red Deers von der Hacettepe Universität in Ankara.

Wittig - 24.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TKFL 1www.trf.gov.trmehr News Ankara Gazi Warriorswww.gaziwarriors.commehr News Gazi Warriorswww.gaziwarriors.commehr News Istanbul CavaliersSpielplan/Tabellen TKFL 1League Map TKFL 1Spielplan/Tabellen Gazi Warriors
TKFL 1
Koc Rams
Hacettepe Red Deers
Heute vor 14 Jahren
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: