Canes II müssen auch Huskies passieren lassen

Hamburgs RB Julian Ampaw setzt sich durchNach der hohen Niederlage gegen die Hamburg Blue Devils musste die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes erneut gegen ein Team aus der Hansestadt Lehrgeld zahlen. Die Hamburg Huskies schlugen die Canes II am Pfingstsonntag ebenfalls eindeutig mit 49:19 und ließen von der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen, wer das Hamburg-Hammer Stadion als Sieger vom Platz verlassen würde.

Frühzeitig im ersten Viertel setzten sich die Schlittenhunde durch WR Marico Gregersen und RB Julian Ampaw von den Fördestädtern ab. Auch dass Defensive Line Spieler Alisan Ayar erfolgreich punkten sollte, stand sicherlich nicht auf der Wunschliste der Kieler Gäste, so dass bis zur Halbzeit die Huskies mit 28:6 in Führung gingen und durch RB Curtis Cooper und Abasse Wane zum Abpfiff ein respektabler 30 Punkteabstand und ein 49:19 Endergebnis auf der Scoringtabelle stand.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass erneut das Backfield der Canes II, welches sich hauptsächlich aus Neueinsteigern rekrutierte auch gegen die Huskies über große Strecken überfordert war. Sowohl in der Passverteidigung, als auch gegen das bekannt starke Laufspiel eines Curtis Cooper ist es den Schleswig-Holsteinern nur selten gelungen, die Hamburger in ihrer Wirkung einzugrenzen.

Aufgrund des Rückzuges der Norderstedt Nordic Wolves müssen sich die Kieler allerdings noch nicht aufgeben und um den Klassenerhalt bangen. Sie können sich nun voll auf die Hauptrunde konzentrieren und haben dank der bereits einkassierten Punkte gegen Norderstedt einen Vorteil gegenüber dem Team der Hannover Spartans, die bisher noch sieglos und ohne Punkte in der Niedersachsen/Bremen Gruppe der Regionalliga Nord blieben.

"Ich bin gar nicht so unzufrieden mit dem Verlauf der Partie. Ziehe ich zwei Interception Return Touchdowns von unserem Rookie QB und einen Touchdown vom Rookie CB ab, dann haben wir ein Ergebnis, dass realer ist, als dieses Ergebnis anzeigt. Es war ein faires und hartes Spiel. Unsere Einstellung stimmte zu 100% und wenn wir so weiter machen, wird unsere Zeit noch kommen", erklärte Canes II Head Coach David Barg nach dem Spiel.

Schlüter - 24.05.2010

Hamburgs RB Julian Ampaw setzt sich durch

Hamburgs RB Julian Ampaw setzt sich durch (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: