Berlin Kobra Ladies eröffnen DBL1 mit Heimsieg

Suse Erdmann ist weiterhin "unstopable"Dass die Berlin Kobra Ladies auch in diesem Jahr in der ersten Damenbundesliga voraussichtlich das Maß aller Dinge sein werden, haben die Hauptstädterinnen am Wochenende im Wilmersdorfer Stadion eindrucksvoll bewiesen. Mit 44:08 (6:0 / 26:8 / 6:0 / 6:0) wurden die Mühlheim Shamrocks klar besiegt.

Bereits im dritten Spielzug des ersten Viertels punkteten die Berlinerinnen durch RB Suse Erdmann und zeigten den Gästen schnell, dass die amtierenden deutschen Meisterinnen nicht gewillt waren, die beiden Punkte nach Westdeutschland ziehen zu lassen.

Trotzdem gestaltete sich der weitere Spielverlauf etwas kurios. Ein Fumble, der sich nur zwei Spielzüge später nach dem folgenden Kickoff ereignete, brachte die Berliner Offense früher als erwartet auf die Spielfläche zurück und führte zu einem 15-Yard-Pass auf WR Steffi Kultus. Mülheims Linebacker LuBelle Kreutzer wollte aber den Shamrocks Fehler wieder egalisieren und es gelang ihr abermals den Ball mittels Interception zurück zu erobern. Nach einem 25 Yards und 10-Yard-Lauf durch Mülheims RB Sarah Walther, war allerdings erneut das Ende der Fahnenstange erreicht, da der Shamrocks-Quarterback Antje Sonnenburg nach zwei Berührungen in den Armen von Berlins Steffi Kultus landete, die auch als Linebacker in der Defense der Kobras oft zu sehen ist. Die Kobras-Offense wurde allerdings gestoppt und musste punten, doch nach einem missglückten Longsnap konnte Mülheim den Ball nur an der eigenen 5 Yards-Linie sichern. Den kurzen Punt nahm 24 Suse Erdmann auf, wurde jedoch knapp vor Erreichen der Endzone getackelt. Nach drei unvollständigen Pässen schaffte allerdings auch sie die letzten fünf Yards nicht, so dass Mülheims Angriff erneut mit dem Rücken zur Wand auf dem Feld stand.
Spannung versprach auch das zweite Quarter. Die Shamrocks versuchten zwar nach dem Seitenwechsel im vierten Play einen Punt-Fake, der mit einer Pass-Interference und den fälligen 15 Yards Raumverlust garniert wurde, sollten jedoch auch nach einem 9 Yards Befreiungslauf durch Sarah Walther und einem zu hohen Snap wieder punten. Berlins Returner Suse Erdmann ließ sich diesmal nicht lange bitten und lief zum 12:0 in die Mülheimer Endzone.

Im nächsten Drive der Gäste fing TE Pia Hartmann einen 20-Yard-Pass ab und RB Sarah Walther erreichte, nachdem sie mehrere Verteidigerinnen abschüttelte, erstmals die Berliner Endzone. In den folgenden Spielminuten übernahm Berlin vollends das Ruder und erlaubte den Gästen keine weitere Punktewertung zu ihren Lasten. Nach einem Reverse-Spielzug, der 25 Yards einbrachte konnte Kobra QB Tina Busse an der Außenlinie WR Steffi Kultus bedienen, die auf 18:8 erhöhte und auch RB Suse Erdmann konnte noch mehrmals jubeln. Einen Swingpass nutzte die Ausnahmeathletin zum 26:8 und nach einem Interception-Return-Touchdown-Lauf erhöhte Micheline Wessel zum 32:8.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Sturm- und Drangphase der Kobra Ladies weiter fort. Steffi Kultus sorgte für Raumgewinn, Suse Erdmann dann anschließend für die Punkte und Mülheim verschenkte einen weiteren Fumble und Berlin eine Interception.

Mit einem Paukenschlag läutete Suse Erdmann das letzte Spielviertel ein. Ein 60 Yards Touchdown-Lauf zum 44:8 und die Anwendung der Mercy Regel beendete bald das erste Punktspiel in der ersten DBL.

Schlüter - 03.05.2010

Suse Erdmann ist weiterhin "unstopable"

Suse Erdmann ist weiterhin "unstopable" (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobra-ladies.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin Kobrasfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: