Phantoms sichern sich Rang drei

Petrus war zumindest am vergangenen Wochenende kein Freund der Wiesbaden Phantoms. Denn das Wetter war beim sogenannten Phan-Day der Hessen mehr als durchwachsen. Die 500 Zuschauer, die dennoch ihren Weg ins Europaviertel der hessischen Landeshauptstadt fanden, mussten ihr Erscheinen allerdings nicht bereuen. Der Nachwuchs der Phantoms lieferte ein phasenweise begeisterndes Spiel gegen die Langenfeld Longhorns, mit spektakulären Szenen auf beiden Seiten des Balles. Am Ende stand ein nie gefährdeter 33:6-Erfolg der Phantoms Juniors zu Buche, die sich nun noch berechtigte Hoffnungen auf das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft machen dürfen. "Das hat uns gut getan, nachdem wir in Köln und Düsseldorf doch weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind, viele Fehler begangen haben und jeweils deutlich den Kürzeren gezogen haben", brachte es Cheftrainer Martin Ewen auf den Punkt.

Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch die Hausherren nutzten nicht alle Chancen aus, die sich ihnen zur Heimspielpremiere boten. So wurden gleich zwei Pässe im offenen Feld nicht gefangen und die Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, der durchaus entscheidend für die Playoff-Teilnahme sein kann, leichtfertig vergeben. Vor allem das Passspiel um den gut aufgelegten Spielmacher Sonny Weishaupt wusste zu überzeugen. Insgesamt 14 Pässe für mehr als 270 Yards Raumgewinn brachte der Quarterback an den Mann. Die Hälfte dieser Pässe fing Jannik Markgraf, der drei davon direkt in Touchdowns ummünzte und so zum Matchwinner avancierte. Das Duo Weishaupt/Markgraf lieferte auch den Höhepunkt des Tages: Ein Pass über 71 Yards zur zwischenzeitlichen 13:0 Führung der Phantoms im zweiten Spielviertel.

Auf Seiten der Defense ragte Marcel Andrée mit zwei abgefangenen Pässen des Longhorns-Spielmachers Michel Fritsche heraus, der über das gesamte Spiel hinweg unter Druck gesetzt wurde und nur selten Raum zur Entfaltung fand. Unter 100 Yards Gesamtraumgewinn wurde die beherzt kämpfende Gäste-Offense von der Verteidigung der Phantoms gehalten. Somit ist Ewen‘s Team der dritte Platz in der starken Gruppe Mitte der Junioren-Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Ob es für mehr reicht, zeigt sich nach einwöchiger Spielpause, wenn die beiden Topfavoriten auf den Meistertitel aus Köln und Düsseldorf nacheinander ins Europaviertel reisen.

Hundt - 03.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden PhantomsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: