Showdown in Köln

Erste und zweite Falcons Junioren kämpfen am SonntagAm kommenden Sonntag empfängt der Spitzenreiter der GFL Juniors Mitte, die Cologne Falcons Juniors, den Tabellenzweiten und Rekordmeister Düsseldorf Panther Rookies. Dazu kommt dann noch der Saisonstart der Falcons Juniors II in der Jugendlandesliga NRW.

Obwohl es erst das erste von drei Rückrundenspielen ist, kann dieses Spiel als richtungweisend auf dem Weg zum Junior Bowl XXIX am 27. Juni 2010 in Berlin bezeichnet werden. Da das Hinspiel denkbar knapp mit 12:7 für den amtierenden Vizemeister aus Köln ausging, wird der Sieger dieser Partie einen Riesenschritt in Richtung Playoffs und Heimrecht machen. Um diesen Umstand wissen natürlich beide Teams und erst Recht ihre Head Coaches.

Panther Cheftrainer Jürgen Lengling: „Jedem Spieler ist bewusst, worum es geht. Wir spielen am Sonntag um den Gruppensieg und müssen das Spiel mit mindestens sechs Punkten Unterschied gewinnen, um die bessere Ausgangssituation in den Playoffs zu haben. Das sind aber nur die Zahlen. Das Team will ein Statement setzen, dass es Anfang April unter Wert geschlagen wurde.“ Darüber hinaus hatte Coach Lengling bereits an anderer Stelle erklärt: „Wir haben da noch eine Rechnung offen.“

David Odenthal, Head Coach der Falcons Junioren, hat sein Team gezielt auf die Gäste aus der Landeshauptstadt vorbereitet „Wir freuen uns auf den Rekordmeister und werden getreu unserem Motto „Heart, Hustle and Soul“ wieder alles geben. Der Druck liegt bei den Düsseldorfern.“

Sicher ist aber, dass die Fans erstklassigen Football der beiden besten U19-Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen werden sehen können und das sich der Besuch in der Ostkampfbahn am Sonntagmittag lohnen wird.

Im Anschluss an diese Partie spielen dass auch noch die A2-Junioren der Cologne Falcons. Im ersten Pflichtspiel treten sie gegen die Uerdingen Tomahawks an. Head Coach Simon Pietzsch freut sich mit seinem Team nach den langen Trainingsmonaten, nun endlich richtig auftrumpfen zu können. Da die Ostkampfbahn durch ein Fußballspiel des FC Junkersdorf belegt ist, wird die Begegnung auf den Jahnwiesen gleich hinter dem RheinEnergieStadion abgehalten


Sonntag 2. Mai 2010

Cologne Falcons Juniors vs. Düsseldorf Panther Rookies
GFL Juniors Mitte
Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 12:30 Uhr
Eintritt: € 3,--

Cologne Falcons Juniors II vs. Uerdingen Tomahawks
Jugendlandesliga Süd NRW
Jahnwiesen, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 16 Uhr
Eintritt frei



Tillmann - 30.04.2010

Erste und zweite Falcons Junioren kämpfen am Sonntag

Erste und zweite Falcons Junioren kämpfen am Sonntag (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News 9er-Ligen U19mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Uerdingen Tomahawksmehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: