Broncos überraschen in Rom

Allem Reisechaos zum Trotz haben die Calanda Broncos ihre Europapokalpremiere mit Bravour absolviert. Denn in Rom gewann der Schweizer Meister gegen die Lazio Marines mit 62:41. Die 103 erzielten Punkte bedeuten dabei auch gleichzeitig einen neuen EFAF-Rekord für erzielte Punkte in einem Spiel. Mit einem Sieg am 1. Mai an der Churer Ringstrasse gegen den serbischen Champion Kragujevac Wild Boars könnten sich die Broncos nun als erst drittes Team in der Schweizer Footballgeschichte für die Halbfinals im EFAF-Cup qualifizieren.

Wie bei dem Endergebnis nicht anders zu erwarten ist, war die Partie zwischen dem Schweizer Meister und dem italienischen Vizemeister eine Begegnung, die ohne eine Defense auf beiden Seiten geführt wurde. Die Offense der Wildpferde aus Graubünden dominierte von Anfang das Geschehen auf dem Platz. QB Marco Glavic warf dabei sieben Touchdown-Pässe, davon vier auf seinen Bruder Sasha und drei weitere auf die beiden schweizerischen Passfänger Konstantin Räber und Alex Fiva.

Auf Seiten der Italiener waren QB Josh Vogelbach und WR Nate Morton bis ins dritte Viertel durchaus ebenbürtig und konnten das hohe Tempo mitgehen. Selbst einen 13:34-Rückstand im zweiten Viertel konnten die Marines im dritten Viertel noch auf 28:34 verkürzen. Doch dann riss bei den Römern der Faden und die Broncos konnten uneinholbar davon ziehen.

Hundt - 21.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Lazio Marineswww.laziofootball.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Serbien
Österreich
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
CEFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: