Pioners wollen Parma schlagen

Ihr sportliches Debüt können die L’Hospitalet Pioners im EFAF Cup feiern. Auf heimischen Platz treffen sie auf die Parma Panthers. Ihre Hoffnungen, aus dem Treffen als Sieger hervorzugehen, schöpft das führende Team der Conference Espanol (6:1 Siege, 232:66 Punkte)aus der Stärke ihrer Offense. QB Mark Nicolet und das Zusammenspiel mit seinen Receivern Hugo Solo, Sergio Velez, Matt Lien und Victor Martin wurde im Laufe der regulären Saison immer zuverlässiger.

Nicht anders verhält es sich bei den Panthern. QB Joe Craddock (ex College MTSU) gilt auch als passorientiert, kommt schnell aus der Pocket und kann sich flink bewegen. Pioneers Head Coach Coach Polanco Teo glaubt, dass sein Team über gute Spieler in den Schlüsselpositionen verfügt, macht sich aber vor allem Sorgen über die Passabwehr der Pioneers: „Mit den Wide Receivern Craig McIntyre (ex College Eastern Washington) und Francesco Diaferia aus Parma besteht die Möglichkeit, dass schnell große Löcher bei uns entstehen.“ Coach Teo glaubt auch, dass es sich gegen die Panthers bereits um ein Schlüsselspiel in der Gruppe handelt. Wer gewinnt, kann sich gute Hoffnungen auf den Gruppensieg in der EFAF Gruppe machen. „Ich glaube aber, dass wir Parma schlagen können. Die bisherigen Partien gegen italienische Clubteams zeigen, dass sich der spanische Football nicht mehr verstecken muß.“

Das EFAF-Cup Spiel kann übrigens im Internetradio der Pioners live verfolgt werden.

Schlüter - 17.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.commehr News Parma Pantherswww.panthers.itSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Parma Panthers
Österreich
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
NFL
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: