Paladins gewinnen Charity Bowl

Die Solingen Paladins hatten zum dritten Charity Bowl geladen und bei gutem Wetter fanden rund 350 Zuschauer den Weg in die Walder Jahnkampfbahn, um diesmal nicht nur das Team um Coach Merten zu unterstützen, sondern auch die „Kette der helfenden Hände“ und den „Förderkreis“ des Walder Stadions.

Als Gegner waren die alten Bekannten der Paladins, die Grizzlies vom Niederrhein angereist. Zuvor hatten die Sauerland Mustangs ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt. „Es ist schön, dass die Grizzlies sich sofort bereit erklärt haben, dass diese tolle Veranstaltung stattfinden kann.“, äußerte sich Pressesprecher Mateus Kudrewicz froh.

Für Head Coach Jens Merten und seine Mannschaft war es die erste richtige Generalprobe auf die Oberligasaison 2010. Das Spiel begann recht zögerlich, die ersten Punkte konnten die Gastgeber zunächst nur per Field Goal erzielen. Die Defense der Solinger hielt dabei auch dem starken Druck der Offense der Grizzlies stand und ließ hinten nichts anbrennen.

Im zweiten Viertel schaffte es dann auch der Angriff der Paladins, das Spiel mehr und mehr zu dominieren. Nach einem Touchdown zum 9:0 für die Paladins konnte kurz darauf Philipp Naumann mit einem Touchdown nach Pass von Jens Merten zum 15:0 erhöhen. Diesmal erzielten die Paladins auch den Extrapunkt. Kurz vor Halbzeit konnten durch einen erneuten Pass in die Endzone der Spielstand von 22:0 markiert werden.

In der Halbzeitpause konnte sich das Solinger Publikum über einen tollen Auftritt der Cheerleader Fancy Queens, sowie eine Verlosung, bei der hochwertige Preise „an denn Mann“ gebracht wurden, freuen. Natürlich wurde wieder bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt, u.a. mit dem legenderen Pala-Burger, Würstchen, Eis, Kuchen, Getränken und vielem mehr. Und auch die kleinen Fans haben die Organisatoren nicht vergessen: Erstmals konnten sie außer der großen Hüpfburg sich auch unter fachkundiger Anleitung im Bogenschießen versuchen!

Nach der Halbzeit schenkten sich zunächst beide Gegner nicht: Beide Defense – Abteilungen konnten alle Angriffsversuche der gegnerischen Offense unterbinden und den Ball zurückerobern. Erst kurz vor Spielende konnte erneut Philipp Naumann nach Pass von Spielertrainer Jens Merten mit einem Touchdown punkten. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand somit der Endstand von 29:00 fest.

Die Organisatoren der Veranstaltung zeigten sich höchst zufrieden. „Wir freuen uns über die zahlreichen Zuschauer, die diese Aktion unterstützt haben. Es war eine rundum gelungene Generalprobe für den Saisonstart am 2. Mai, sowohl sportlich als auch organisatorisch!“, sagte Vorstandsmitglied Markus Jantke,



Tillmann - 15.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Niederrhein Grizzliesmehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niederrhein Grizzlies
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: