Black Edition Wolfenbüttel startet in die Saison

Nachdem die Ladies Footballerinnen am letzten Samstag ihr wöchentliches Training abgehalten haben, trafen die Halle Falken Juniors zum ersten Testspiel gegen die Wolfenbüttel Young Wolves in Niedersachsen ein. Das Spiel startete mit dem Kickoff, den die Young Wolves ausführten. Der Ball konnte aber direkt von RB Markus Bormann wieder zurückerobert werden. Nun marschierten die Young Wolves über das Feld und konnten die ersten Punkte erobern. Die jungen Wölfe dominierten die Falken über die gesamte erste Halbzeit und man ging mit einem Stand von 22:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit war mit einigen Strafen auf beiden Seiten gepflastert, aber trotzdem beherrschten die Young Wolves das Spiel, so dass das Spiel mit 42:0 endete. Die Jungen Wölfe laden nun zum ersten Spieltag an der Ravensbergerstrasse 19 ein. Am 9. Mai 2010 um 12 Uhr treffen die Jungen Wölfe auf die Spielgemeinschaft Lehrte Renegades/Schaumburg Rangers. Direkt im Anschluss um 15 Uhr treffen die Black Widows in ihrem ersten Heimspiel in der Saison 2010 auf die Hamburg Devilyns, ein spannender Footballtag wird dann garantiert sein.

Auch die Herren der Wolfenbüttel Black Wolves freuen sich auf ihre Saison 2010 und beendeten ihr Vorbereitungsspiel gegen die Halle Falken mit einem knappen 20:18 Sieg.

Bereits am 8. Mai 2010 starten die Wölfe mit einer Auswärtspartie gegen die Schaumburg Rangers. Das erste Heimspiel an der Lessingrealschule wird dagegen erst am sechsten Juni stattfinden. Gegner werden dann die Nachbarn aus Wolfsburg, die Blue Wings sein.


Schlüter - 28.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzgitter Black Widowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: