Flag-Lizzards im Dauereinsatz

Wenn am kommenden Sonntag die Kelkheim Lizzards zum alljährlichen "German Indoor Flagbowl" nach Walldorf-Mörfelden reisen, laden die Titelverteidiger aus dem Vorjahr, die Wanderers, in die Bertha-von-Suttner Schule ein. Von 2005 bis 2008 konnten die Kelkheimer den Titel schon viermal in den Taunus holen. "Nach dem Turniersieg vergangenes Wochenende in Nürnberg sind wir natürlich hoch motiviert," so Sebastian Schumacher. "Um in Walldorf bestehen zu können, müssen wir uns aber noch eimal kräftig steigern. Wir erwarten schwere Spiele." Neben den Lizzards und Wanderers werden die Nürnberg Fun RAMS, Duisburg Dockers, Radebeul Surburbian Foxes, Braunschweig Lions, Mainz Warriors, Bremerhaven Seahawks und Stuttgart Scorpions um den ersten deutschen Meistertitel 2010 kämpfen.

Gleich eine Woche später wird dann auch die "Flagliga Hessen" in die neue Saison starten. Am Wochenende des 27./28. März wird zwei Tage in Kelkheim gespielt. Die Lizzards werden zwar nur samstags im Einsatz sein, könne sich dafür aber alle neun Teams der Liga an beiden Tagen in Kelkheim anschauen.

Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Stückes“, im Charlottenweg . "Wir mussten den Start schon zweimal wegen Wetter verschieben und so hoffe ich, dass wir nun endlich beginnen können," so Ligaobmann Sebastian Schumacher," im Augenblick sieht die Vorhersage ja ganz gut aus."

Schlüter - 14.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Bad Homburg Sentinels
Heute vor 15 Jahren
Wiesbaden Phantoms

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: