Grosser Sieg im Zeichen des Drachens

Die Firebats müssen bei den Dracs Federn lassenBadalona hat sich mit dem 21:6 Sieg gegen die Valencia Firebats einen wichtigen Erfolg gegen den amtierenden Meister der spanischen Liga gesichert. Eine Platzierung auf den ersten beiden Tabellenplätzen ist nun für die Dracs möglich, die auch eine direkte Teilnahme am Halbfinale bedeuten würde.

Andererseits zeigte Badalona, dass sie sich nicht nur auf die Rushes von RB Nordi Moussa verlassen, sondern besannen sich auf ihre Tugenden in der Verteidigungsarbeit. Cornerback Paschal Albert fing einen Firebats Pass ab und ermöglichte somit ein neues Angriffsrecht für sein Team. Demetrius Eaton passte schließlich über 16 Yards auf Sergi Gonzalo und Xavi Gonzalo wandelte den fälligen Extrapunkt zum 7:0 um.

Das Pech blieb den Firebats an diesem Samstagnachmittag auf der Spur. Zuerst verletzte sich noch Jorge Gutiérrez am Knöchel und der englische QB Stuart Franklin produzierte nach der Pause seine zweite Interception, die erneut Paschal Albert abfing und bis an die 35 Yards Linie returnierte. Es war somit nur noch eine Frage der Zeit, bis Badalona erneut punktete. Dass aber auch die Dracs Abwehr das Laufspiel von Owens neutralisierte brachte die Gastgeber endgültig auf die Siegesstraße.

Nach drei Siegen und einer Niederlage treffen die Dracs am 20. März auf die L’Hospitalet Pioneers. Im katalanischen Duell geht es darum, welche Mannschaft das Ticket für das Halbfinale buchen kann.


Schlüter - 07.03.2010

Die Firebats müssen bei den Dracs Federn lassen

Die Firebats müssen bei den Dracs Federn lassen (© LNFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona Dracs
Badalona Dracs
ELF
Polen
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: