Wenn einer eine Reise macht...

Ein geplatzter Reifen, eine gebrochene Radaufhängung, ein Reiseunternehmen, das für diesen Schaden keine Verantwortung übernehmen wollte und eine Rückfahrt, die erst nach Intervention der Gendarmerie möglich war. Die Liste von Pannen war durchaus lang und dürfte gleich für mehrere Auswärtsfahrten der Saint-Ouen Cougars gereicht haben. Da grenzte es fast schon an ein Wunder, dass die Cougars ihre Begegnung bei den Nimes Centurions mit 28:6 siegreich gestalten konnten. Die Centurions verloren dabei auch ihr drittes Spiel in diesem Jahr. Dabei hatten die Cougars durchaus ihre Probleme – aber nur vor und nach dem Spiel. Denn mit nur 26 Spielern waren die Cougars den Weg nach Süd-Frankreich angetreten. Denn wenige Kilometer nach der Abfahrt nördlich von Paris machte sich im Bus Qualm und Brandgeruch bemerkbar. Was eigentlich nur ein geplatzter Reifen war, stellte sich später zudem noch als Bruch der Radaufhängung dar.

Spätestens beim Kickoff war der Schreck ob der Hindernisse vergessen. Auch in Nimes hatte es durch das Sturmtief Xynthia mehr als widrige Wetterverhältnisse gegeben. Doch die Gäste aus dem Norden kamen mit den Bedingungen besser zu Recht als die von der Sonne verwöhnten Hausherren. Schon bis zur Halbzeitpause hatten sich die Gäste eine 22:0-Führung erspielt. Nach der Pause schalteten die Cougars dann ein wenig zurück, nicht ahnend, dass sie für die Rückfahrt noch sehr viel Geduld aufbringen würden müssen. Doch auch daraus konnten die Centurions kein Kapital schlagen. Zu harmlos agierten die Gastgeber, die erst im letzten Viertel durch Cédric Cabarrus den Ehren-Touchdown erzielen konnten.

So ein richtig klares Tabellenbild will sich auch nach dem vierten Spieltag in Frankreich nicht ergeben. Denn erneut musste wieder eine Partie abgesagt werden. Dieses Mal fiel die Partie zwischen den Thonon-les-Bains Black Panthers und den Aix-en-Provence Argonauts den Witterungsbedingungen zum Opfer. So war die Begegnung zwischen den Nimes Centurions und den Saint-Ouen Cougars die einzige Partie, die an diesem Wochenende ausgetragen wurde.

Hundt - 03.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Nimes Centurionswww.centurions-nimes.commehr News Saint-Ouen Cougarswww.lescougars.frSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat Elite
Paris Musketeers
ELF
Deutschland
Heute vor acht Jahren
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: