Lumberjacks deklassieren Alverca nach der Pause

QB Bota erläuft seinen ersten TD des TagesGeprägt von den Unwetterwarnungen verlief die portugiesische Partie zwischen den Alvera Crusaders und den Altis Lumberjacks Paredes. Beide Teams standen unter Erfolgsdruck und mußten das Punktspiel der Portugiesischen Liga gewinnen, um den Anschluß an die Spitzenmannschaft aus Lissabon nicht zu verlieren, beziehungsweise nicht noch tiefer in den Kellergewölben der LPFA zu versinken.

Alverca besaß in dieser Situation zuerst das Momentum für sich, da ihr QB Brady Nurse nach einer Verletzung wieder eingesetzt werden konnte. Folgerichtig punkteten die Crusaders zuerst und ließen die Lumberjacks erst im zweiten Viertel zu Chancen kommen. QB Bota markierte den 6:7 Zwischenstand aus Sicht der Holzfäller, die ihre Sturm– und Drangphase im zweiten Viertel weiter fortsetzten und zunächst ganze 19 Punkte ohne Gegentreffer erzielten.

Eigentlich hätten die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff ein Aufbäumen der Gastgeber erwartet, doch sie wurden enttäuscht. Die Holzfäller konnten drei weitere Touchdownwertungen erzielen und letztenendes das Match mit 43:7 für sich entscheiden. Doch es gelang noch nicht, den Spitzenreiter aus Lissabon zu überholen, die bisher unbeschadet die LPFA-Konkurrenz überlebten und weiterhin das bessere Punkteverhältnis vorweisen können.

Am kommenden Wochenende treffen die Crusaders Alverca in Porto auf die Renegades, während die Lissabon Navigators erst am 14. März bei den Black Towers in Galizien um den Sieg spielen.

Schlüter - 03.03.2010

QB Bota erläuft seinen ersten TD des Tages

QB Bota erläuft seinen ersten TD des Tages (© LPFA / JC Myro)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Cascais Crusadersmehr News Paredes LumberjacksSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFASpielplan/Tabellen Cascais CrusadersOpponents Map Cascais Crusaders
Paredes Lumberjacks
Serbien
ELF
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: