Ein Duke Devil geht nach Seinäjoki

Pontus BondesonDie Seinäjoki Crocodiles haben einen ganz besonderen Spieler jüngst unter Vertrag genommen. Es handelt sich hierbei um den Schweden Pontus Bondeson (198 cm groß und 130 kg schwer). Der 23-jährige Offensive Tackle spielte vier Jahre lang an der Duke Universität und wurde dort zum Offenisve Tackle umgeformt.

Vor seiner Zeit bei den Duke Devils entdeckte ihn 2004 die damalige NFL Europe als Defensive Lineman während eines Youth Camp in Glasgow, wurde Mitglied der schwedischen Junioren Nationalmannschaft und nahm an der Junioren-Europameisterschaft 2004 in Moskau teil. In die schwedische A-Nationalmannschaft wurde er 2005 berufen. 2007 durfte er erstmals bei den Herzögen in einem Spiel gegen Virginia Tech spielen. 2008 war er gegen Georgia Tech, Miami und Clemson aktiv.

Der in Hoganas am 28.Dezember 1986 geborene Skandinavier ist nun zu den Krokodilen gewechselt, obwohl ihm Angebote diverser anderer europäischer Clubs vorlagen.

Schlüter - 27.01.2010

Pontus Bondeson

Pontus Bondeson (© Duke Devils University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fi
Seinäjoki Crocodiles
ELF
Serbien
Heute vor acht Jahren
Österreich
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: