Favoritensiege am ersten Spieltag

Kurz vor dem Saisonstart musste das Team von La Courneuve Flash einen wichtigen Spieler nach Deutschland abgeben. Seinem ehemaligen Head Coach Patrick Esume folgend, wechselte Frantzy Dorlean zu den Kiel Baltic Hurricanes. Doch der Weggang des Defensive End hatte für den amtierenden französischen Meister beim Spiel gegen die Aix-en-Provence Argonauts aber keinen Einfluss. Denn im Traditionsduell zwischen Nord und Süd hatten die Footballer aus dem Großraum Paris mit 37:8 klar das bessere Ende für sich. Von Beginn an bestimmte der Meister das Spiel, hatte sich bis zur Halbzeit schon eine deutliche 28:0 herausgespielt.

Im Süden standen sich die Nice Dauphins und die Cannes Iron Mask gegenüber. Und so eng wie die beiden Städte beieinander liegen, so eng war auch das Spiel. Am Ende gewannen die Delphine aus Nizza mit 30:21.

Das spannendste Spiel des ersten Spieltages lieferten sich aber die Amiens Spartiates und die Saint Ouen Cougars. Am Ende waren es drei Sekunden, die den Cougars an einer ersten Überraschung fehlten. Beim französischen Vizemeister verloren die Cougars mit 23:26, da Amiens Dank einer nahezu perfekten Two-Minutes-Offense sowie ihres amerikanischen Duos Perez Matison/Almonzo Banks die 23:20 Führung der Gäste noch in einen Sieg verwandeln konnten. Zuvor hatten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch geleistet. Der Sieg ist für Amiens durchaus als glücklich zu bezeichnen, hatte die Defense der Cougars immerhin vier Ballverluste erzwungen. Die Gästen mussten keinen Turnover hinnehmen.

Hundt - 26.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Vereine Frankreichwww.fffa.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteClub Map Vereine Frankreich
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

21.04.

Marseille Blue Stars - Grizzlys Catalans

14

:

14

27.04.

Grizzlys Catalans - Nice Dauphins

27.04.

Rouen Leopards - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

19:00 Uhr

27.04.

Toulouse Ours - Marseille Blue Stars

19:00 Uhr

27.04.

Cannes Iron Mask - Aix-en-Prov. Arg.

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
Heute vor zwölf Jahren
La Courneuve Flash
Aix-en-Provence Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: