Aus der Traum für Vollmer und die Patriots

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander.Nichts wurde es aus den Super Bowl Träumen der New England Patriots. Gegen die Baltimore Ravens gab es in den Wild Card Playoffs eine herbe 14-33 Niederlage. Damit gingen gleich mehrere Serien der Patriots zuende. Zum einen war New England in dieser Saison noch im Gilette Stadium ungeschlagen, zum anderen war das Team seit dem Einzug in dieses Stadion auch in den Playoffs noch ungeschlagen. Nur einmal verlor das Team zuvor vor dem heimischen Publikum in der Geschichte des Teams: Am 31. Dezember 1978 mit 14-31 gegen die Houston Oilers.

Von Beginn an gab Baltimore den Ton in dieser Partie an. QB Joe Flacco bekam den Ball und übergab ihn an RB Ray Rice. Dieser findet das Loch zwischen Center und Right Guard, cuttet nach links und überläuft FS Brandon Meriweather zum Touchdown über 83 Yards. Die Patriots zeigten sich bemüht, doch die Verteidigung der Ravens ist hellwach und übt auf Patriots Pro-Bowl-QB Tom Brady großen Druck aus. Zwei Interceptions und einen Fumble erzwingt Baltimore in den nächsten Angriffsserien der Patriots und verwandelt diese noch im ersten Viertel in 17 weitere Punkte. "Wenn man solch ein erstes Viertel spielt, dann darf man nicht davon ausgehen, dass man noch gewinnen kann", zeigte sich Brady nach dem Spiel realistisch.

Zwar hatten die Patriots nach dem katastrophalen ersten Viertel nun mehr vom Spiel, doch kontrollierten die Ravens den Gegner fast nach Belieben. Nachdem die Patriots im zweiten Viertel durch WR Justin Edelmann ein wenig verkürzen konnten, schlug die Verteidigung der Ravens wieder zu. SS Dawan Landry fängt den Pass von Brady ab und trägt diesen über 42 Yards zurück. OT Sebastian Vollmer war zurückgelaufen und machte den Tackle - bereits sein Zweiter an diesem Nachmittag.

Kurz angebunden war Patriots Head Coach Bill Belichick nach der Partie. "Wir haben heute nicht gut gespielt, wurden dominiert und Baltimore hatte die bessere Taktik", so der Coach zerknirscht. Anders hingegen sein Gegenüber John Harbaugh. "Dieser erste Lauf war ein Statement von RB Ray Rice und unserer Offensive Line. Wenn man im ersten Viertel 17 Punkte nach Ballverlusten des Gegners erzielt, das ist die Formel, wie man Spiele in den Playoffs gewinnt."

Schüler - 11.01.2010

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander.

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC West
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: