Glanzvoller Abschied für LeFevour

Antonio Brown erzielte einen ganz wichtigen Touchdown für Central Michigan.Central Michigans QB Dan LeFevour beendete seine glänzende College-Karriere mit einem Sieg. Im GMAC Bowl in Mobile (Alabama) schlugen die Chippewas den Champion der Sun Belt Conference, Troy, mit 44:41 nach Verlängerung. „Dieser Sieg war ganz wichtig. Wir hatten schon den MAC-Titel gewonnen, aber an dieses Spiel würde sich jeder erinnern, weil es das letzte Spiel war. Für viele der Jungs wird dies der letzte Moment ihrer Football-Karriere sein“, freute sich LeFevour, der mit Central Michigan in vier Spielzeiten drei Conference-Titel in der Mid-American Conference gewann. Er holte mit 33 erfolgreichen Pässen 395 Yards und beendet sein College-Zeit als nach Yards zweitbester Quarterback der College-Football-Geschichte (15.853 Yards). Besser war nur Hawaiis Timmy Chang, der zwischen 2000 und 2004 auf 17.072 Yards gekommen war. LeFevour ist zudem der Rekordhalter der höchsten College-Spielklasse nach erzielten Touchdowns (150).

Nach einem Happy End hatte es lange Zeit nicht ausgesehen. LeFevour stand oft unter Druck und blieb bis kurz vor Spielende ohne Touchdown-Pass. Am Ende war es dann doch LeFevour, der für die entscheidenden Punkte sorgte. Allerdings war es dazu überhaupt nur gekommen, weil WR Antonio Brown, LeFevours bevorzugte Anspielstation, nach Troys Touchdown zum 31:19 mit einem 95-Yard-Kickoff-Return sofort wieder den Anschluss geschafft hatte. Troy musste kurz darauf punten. Dann begann Central Michigans bester Angriff im gesamten Spiel. In elf Spielzügen, alles Pässe von LeFevour, acht davon erfolgreich, ging es von der eigenen 15-Yard-Linie zum Touchdown (4-Yard-Pass auf WR Bryan Anderson) zur 34:31-Führung eine Minute und 17 Sekunden vor Schluss. „Ich versuchte einfach, ruhig und besonnen zu bleiben. Ich versuchte, meiner Mannschaft das zu zeigen, so dass sie an mich glauben konnten“, beschrieb LeFevour die Situation.

Zunächst gab es noch einen Rückschlag, weil Troy nach einem 32-Yard-Kickoff-Return in nur sechs Spielzügen noch einmal auf Field-Goal-Distanz herankam und mit einem 46-Yard-Fild-Goal die Verlängerung erzwang. In der legte Central Michigan einen Touchdown vor (13-Yard-Lauf von LeFevour), Troy glich noch einmal aus. In der zweiten Verlängerung war Troy zuerst am Zug, wurde aber nach vier Spielzügen an der 14-Yard-Linie gestoppt. Der folgende Field-Goal-Versuch wurde geblockt. Nach drei Spielzügen ohne neuen First Down schoss K Andrew Aguila Central Michigan zum Sieg.

Hoch - 08.01.2010

Antonio Brown erzielte einen ganz wichtigen Touchdown für Central Michigan.

Antonio Brown erzielte einen ganz wichtigen Touchdown für Central Michigan. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Troy Trojanswww.troytrojans.comSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Troy Trojans
Booking.com
Troy Trojans
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: