NRW U19 Ladies vor dem Start

Die U19 - hier das Team 2009 - soll wieder erfolgreich seinDie Auswahlmannschaft der U19-Damen von Nordrhein-Westfalen steht vor dem Sprung in die neue Saison. Am 20. Februar wird es zum ersten gemeinsamen Training der 13- bis 19Jährigen in Hamm kommen. Mit dem ersten Hallentraining möchte der Verband frühzeitig in das Sichtungs- und Auswahlverfahren starten

„Wir wollen uns nicht mehr nur Event bezogen vorbereiten, wie etwa für ein einzelnes Spiel.“, erklärt Head Coach Tony Wolff und fährt fort: „ Sondern wir wollen das ganze Jahr über unsere Spielerinnen betreuen und das Team formen und den Spielerinnen, die oftmals aus den U14 und U16 Teams kommen, einfach den reinen Frauenfootball näher bringen.“

Schon im vergangenen Jahr beeindruckte das NRW durch seinen Kampfgeist und den hochwertigen Football, den die jungen Damen im Rahmen des Jugendländerturniers 2009 in Hamm präsentieren konnten. Noch heute ist der Coach vom Teamgeist und dem sportlichen Engagement begeistert.

So ist es fast schon selbstverständlich, dass dann auch alle Trainer 2010 wieder mit an Bord sind. Als Teil der nordrhein-westfälischen GreenMachine wird die U19 Auswahl 2010 einige sportliche Aufgaben zu lösen haben. Natürlich gilbt es das vereinbarte Rückspiel gegen die Südwest-Auswahl, die sich nur zu gerne für die 6:40 Niederlage revanchieren will.

Zum ersten Training im nächsten Monat sind Footballerinnen der Jahrgänge 1997 bis 1991 eingeladen. Das es sich dabei logischerweise um Spielerinnen aus NRW Vereinen handelt, versteht sich von selbst, aber besonders die Mädchen in den Klassen U14, U16 und Spielerinnen aus dem Flag Football sollten sich angesprochen fühlen. So soll dann wieder, wie schon im Jahr zuvor, eine schlagfertige Mannschaft gefunden werden.



Tillmann - 07.01.2010

Die U19 - hier das Team 2009 - soll wieder erfolgreich sein

Die U19 - hier das Team 2009 - soll wieder erfolgreich sein (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.demehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Club Map Nordrhein-WestfalenSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
weitere Ligen Frauen
NRW
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: