Bologna Doves out?

Gerüchten zufolge soll es ernste Schwierigkeiten bei den Bologna Doves geben. Das Team sollte dieses Jahr sowohl im EFAF-Cup als auch in der italienischen Liga IFL (Italian Football League) an den Start gehen. Angeblich sollen bisher aber weder Lizenzabgaben bei der FIDAF, der Federation, die in Italien die IFL betreut, als auch bei der Liga selber eingegangen sein. Zwar ist von offizieller Seite dazu weder ein Statement des Verbandes noch der Liga abgegeben worden, aber auf der Internetseite der IFL werden die Bologna Doves bereits nicht mehr als Teilnehmer für die Saison 2010 gelistet. Dort verbleiben nun nur noch folgende neun Teams für die IFL-Saison 2010: Ancona Dolphins, Catania Elephants, Bolzano Giants, Hogs Reggio Emilia, Bergamo Lions, Lazio Marines, Parma Panthers, Rhinos Milano und Warriors Bologna.

Angeblich sollen den Doves rund 120.000 Euro fehlen, hauptsächlich aus Zahlungen an Equipment-Händler, Stadionmieten und Aufwandsentschädigungen für Spieler. Präsident Giacomo Giovannetti sprach von einem Mißverständnis und will die Probleme kurzfristig klären.

Wittig - 04.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bologna Doveswww.doves.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
IFL

Aktuelle Spiele IFL

20.04.

Ancona Dolphins - Bologna Warriors

49

:

0

20.04.

Legnano Frogs - Varese Skorpions

22

:

26

28.04.

Lazio Marines - Legnano Frogs

28.04.

Parma Panthers - Torino Giaguari

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen IFL
Parma Panthers
Milano Rhinos
Heute vor sechs Jahren
Lazio Marines
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Bologna Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: