South Florida gewinnt International Bowl

Jim Leavitt, Head Coach der South Florida BullsAuch wenn sich in den vergangenen zwei Jahren bei den Northern Illinois Huskies vieles verändert hat, sich das Footballteam unter der Regie von Head Coach Jerry Kill durchaus zu einem respektablen Programm gewandelt hat, so blieb den Huskies der große Wurf in dieser Saison noch versagt. Zwar qualifizierte sich das Team für den International Bowl im kanadischen Toronto, dem einzigen Bowl-Spiel außerhalb der Vereinigten Staaten, musste sich aber den South Florida Bulls mit 3:27 geschlagen geben. Stand es zur Halbzeitpause noch 3:3 explodierten die Bulls in der zweiten Halbzeit förmlich. Bulls-RB Mike Ford, in den ersten beiden Vierteln mit 18 Yards Raumgewinn noch weit unter seinen Möglichkeiten geblieben, absolvierte mit 189 Yards und einem Touchdown in der zweiten Halbzeit das Spiel seines Lebens.

B.J. Daniels warf zudem noch zwei Touchdown-Pässe auf A.J. Love. Insgesamt erzielten die Footballer von South Florida nach der Pause 24 Punkte, die von den Huskies nicht beantwortet werden konnten. „Es war schon außergewöhnlich, wie sich unsere Mannschaft und vor allem die Offense in der zweiten Halbzeit gewandelt hat“, freute sich South Floridas Head Coach Jim Leavitt nach dem Spiel. Gemäß seiner Anweisung sollte Ford mehr Akzente in der zweiten Halbzeit setzen – und schaffte dies auch. Denn die Defense der Huskies wurde immer langsamer und so hatte Ford immer größere Lücken, die er ausnutzen konnte.

Mit seiner Leistung reihte sich Ford in die gute Gesellschaft von Ballträgern aus der Big East ein. Denn auch in den letzten beiden International Bowls hatten die Running Backs der Big East Teams jeweils mehr als 200 Yards Raumgewinn erlaufen. Ray Rice erzielte 2007 für Rutgers 280 Yards und vier Touchdowns. Connecticuts Donald Brown brachte es im vergangenen Jahr immerhin auf 267 Yards.

Auf Seiten von Northern Illinois stach RB Chad Spann zwar nicht unbedingt heraus, schaffte es aber mit seinen 98 Yards Raumgewinn die 1.000-Yard-Marke zu knacken. Meist war der Ballträger der Huskies auf sich allein gestellt so dass sein Team nur selten die vollen Möglichkeiten entfalten konnten. Immerhin standen am Ende 1.038 Yards auf seinem Konto und Spann ist damit der erste Ballträger der Huskies, der unter der Regie von Jerry Kill dieser Marke erreichte. Doch auch die Huskies konnten die traurige Bilanz der Mid-American Conference Teams nicht verbessern. Denn bisher konnte keine Mannschaft aus der MAC ein Bowl-Spiel gewinnen.

Hundt - 03.01.2010

Jim Leavitt, Head Coach der South Florida Bulls

Jim Leavitt, Head Coach der South Florida Bulls (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.commehr News South Florida Bulls www.gousfbulls.comSpielplan/Tabellen Northern Illinois HuskiesSpielplan/Tabellen South Florida Bulls
Booking.com
South Florida Bulls
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: