Defense der Steelers ist zurück

Lamar Woodley gelangen im richtigen Moment zwei Sacks.Endlich wieder einmal ist die Defense der Pittsburgh Steelers ihrem Ruf gerecht geworden. Dank einer konzentrierten Leistung der Mannen von Dick LeBeau schlitterten die Steelers zu einem knappen 23:20-Erfolg über die Baltimore Ravens und haben damit weiterhin, zumindest theoretische, Chancen, die Playoffs zu erreichen. Ein Field Goal von Kicker Jeff Reed, sein drittes an diesem Tage, sicherte etwa sechs Minuten vor dem Ende den knappen Erfolg.

Held des Tages war jedoch LB Lamar Woodley, der Ravens-QB Joe Flacco im entscheidenden Moment zwei Mal zu Boden brachte und beim zweiten Mal zwei Minuten vor Spielende sogar einen Fumble verursachte, der letztendlich den Sieg für die Steelers sicherte. „So schlecht wie wir die letzten Wochen auch gespielt haben, diesmal hat alle funktioniert. Wir sind immer noch am Leben“, meinte Woodley nach der Partie. Eine ähnliche Metapher hatte Head Mike Tomlin letzte Woche gewählt, als er die Steelers mit einem Patienten auf der Intensivstation verglichen hat. Zumindest eine weitere Woche wird der Patient dort auch noch verweilen müssen.

Diese Erfolg darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg äußerst glücklich und nur mit tatkräftiger Hilfe der Ravens zustande kam. Wie immer war die Offense um Roethlisberger in entscheidenden Momenten nicht auf der Höhe. Drei aussichtreiche Situationen endeten wieder einmal nur in Field Goals. Die Red Zone Offense der Steelers ist schlicht eines Titelverteidigers nicht würdig. Doch umgekehrt machten es die Ravens kaum besser. Zwei Touchdowns wurde wegen Strafen die Anerkennung verweigert. Beim zweiten Mal ließ WR Derrick Mason danach sogar noch einen Pass von Flacco völlig unbedrängt in der Endzone fallen. Im Anschluss erreichte man dann nicht einmal mehr ein Field Goal, weil sich die Ravens nach einigen weiteren Strafen auf einmal in der Nähe der Mittellinie befanden. Bei Spielende hatten die Ravens 113 Yards an Penalties gesammelt und sich damit selbst um den möglichen Erfolg gebracht. „Positiv ist nur, dass wir trotz der vielen Fehler noch immer alle Chancen haben“, meinte CB Domonique Foxworth, dessen Touchdown nach einer Interception wegen eben einem dieser Fehler die Anerkennung versagt blieb.

Korber - 28.12.2009

Lamar Woodley gelangen im richtigen Moment zwei Sacks.

Lamar Woodley gelangen im richtigen Moment zwei Sacks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: