Totgesagte leben länger

Die Bergisch Gladbach Lions wollen neuen Schwung aufnehmenEine alte, aber bewährte Weisheit aus ..., woher auch immer. Die Bergisch Gladbach Lions gehören irgendwie dazu – sie zogen sich aus dem Spielbetrieb zurück, ihre Jugend war noch da und dann wurde es ruhig – doch nun steigen sie wieder ein, zwar nicht unbedingt gleich wie der Phoenix aus der Asche. Aber mit sicheren und wohl überlegten Schritten gehen sie den Weg ans Licht.

Die Bergisch Gladbach Lions leben noch! Sie haben eine Einladung zur Jahreshauptversammlung ausgesprochen, um den Mitgliedern des Traditionsvereins den Weg zu weisen und zu bestimmen, wohin es in Zukunft gehen wird. Sie möchten über die neuen Ereignisse und zukünftigen Pläne des Vereins unterrichten. Und dies geschieht nicht ohne die Entschuldigung für die spärliche Kommunikation im abgelaufenen Jahr. Diese unbefriedigende Situation soll nun grundlegend geändert werden.

Die Lions sollen im nächsten Jahr wieder auf gesunde Füße gestellt werden, d.h. die Verantwortlichen streben an, für die kommende Saison sowohl den Herrenfootball sowie eine Jugendmannschaft im Ligabetrieb anzubieten sowie darüber hinaus noch ein Flag-Team für die Kleinsten zu gründen. Dies soll mit der Gründung einer Spielgemeinschaft zweier Footballclubs erreicht werden mit dem Ziel einer Fusion zum Ende der Saison 2010. Der Partner hierzu wurde bereits gefunden – die Oberberg Bandits.

Nachfolgend nur einige der Vorteile, die die Lions in der Zusammenarbeit sehen, falls die Fusion durch die Mitgliederversammlung genehmigt wird. Dabei versprechen sich die Bergisch Gladbacher von den Strukturen der Bandits besonders profitieren zu können, insbesondere durch eine erfahrene und teamfähige Trainercrew, von denen zwei Trainer den Titel „Deutscher Meister“ tragen:

- Head Coach & O-Line: Oliver Schollenberg, Gründer Hämmern Bandits.
- Defensive Coordinator: Krishna Musnadi, Deutscher Meister 1988, Vizemeister 1997
- Offensive Coordinator: Volker Amfaldern, 23 Jahre Football-Erfahrung
- DBs & Special Teams: Andreas Schroeder, Deutscher Meister 1989

Darüber hinaus steht bei den Bandits ein komplett spielfertiger Kader zur Verfügung, sie sind Vizemeister der NRW Landesliga Süd und Aufsteiger 2009. Aktuell sind 36 Spieler und sechs Jugendliche im Training, diese Anzahl könnte durch die Bergisch Gladbach Lions weiter aufgestockt werden. Damit wäre die erste Herrenmannschaft also sofort spielfähig.

Die Zusammenführung beider Vereine würde auch die Kräfte der freiwilligen Helfer bündeln, die Vorstände würden zusammengefasst. Einen weiteren Vorteil wird es beim Training geben: das Trainingszeitenangebot wird verdoppelt und bedeutet bis zu viermal Training die Woche an den Standorten Engelskirchen-Loope und Bergisch Gladbach.

Tillmann - 23.12.2009

Die Bergisch Gladbach Lions wollen neuen Schwung aufnehmen

Die Bergisch Gladbach Lions wollen neuen Schwung aufnehmen (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Euskirchen Lionswww.lions-football.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Euskirchen LionsOpponents Map Euskirchen Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bergisch Gladbach Lions
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: