Wolfenbüttel Black Wolves suchen einen Trainer

Die American Footballer in Wolfenbüttel suchen noch einen Trainer. Nachdem man in der letzten Saison die Vizemeisterschaft holen konnte, wollen die Niedersachsen 2010 richtig Durchstarten - aber dazu fehlt ein wichtiger Bestandteil im Team. Ein erfahrener und engagierter „Coach“, der bisher nicht gefunden wurde.

Die Black Wolves sind ein Verein, der sich in wenigen Jahren zu einem fest etablierten Anlaufpunkt für American Football in der Region Braunschweig gemausert hat und feiert im Februar sein fünfjähriges Bestehen. 2010 ist ferner die Meldung eines Jugendteams für die zweite Jugendleistungsliga geplant, so dass der „Nachschub“ für das Herrenteam gesichert ist. Ebenfalls werden die Black Widows 2010 wieder in der zweiten Damenbundesliga an den Start gehen.

Wie die Wolfenbüttler abschließend mitteilten, wird das Training ab dem 9. Januar nach der Weihnachtspause wieder aufgenommen und im nächsten Jahr erneut an der Ravensbergerstrasse 19 stattfinden. Die Wolves hoffen auf viele Interessierte.

Schlüter - 14.12.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
Baden-Württemberg
Bayern
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: