Ravens überrennen Lions

Ray Rice rannte den Lions davon.Was macht ein Head Coach, wenn sein junger Quarterback in einer Schaffenskrise steckt? Er gibt den Ball einfach an seine Running Backs. So geschehen am Sonntag in Baltimore, als die Ravens die Detroit Lions mit 48:3 förmlich überrannten. Das Trio der Ravens-RB, angeführt RB Ray Rice wurden zum Albtraum für die Lions, die während der gesamten Partie kein Mittel gegen das Laufspiel der Ravens fanden.
"Wir müssen immer noch alle unsere ausstehenden Spiele gewinnen, um die Playoffs zu erreichen. Nun konzentrieren wir uns auf die Bears", rückte Head Coach John Harbaugh die Verhältnisse zurecht. Allerdings sind diese nach den Niederlagen der direkten Konkurrenten deutlich günstiger. Rice, der in etwas mehr als einer Halbzeit mit 166 Yards durch Laufspiel und 53 Yards aus Pässe erfolgreichster Raven war, freute sich nur über den Sieg: "Das ist ein herrliches Gefühl, wenn sich die ganze Arbeit der Woche so bezahlt macht." Neben Rice glänzte noch Willis McGahee mit 76 Yards und zwei Touchdowns. Die taktische Ausrichtung der Ravens überraschte aber dann doch. Anstatt die schlechteste Passabwehr der Liga mit Pässen zu attackieren, verließ man sich auf die Offensive Line und seine Running Backs, wohl auch deshalb, weil QB Joe Flacco in den letzten Wochen alles andere als sicher wirkte. Diese machten ihren Job so gut, das Lions-Head-Coach Jim Schwartz einen Wutausbruch nach dem nächsten bekam. Rice, McGahee und Le´Ron McClain umkurvten seine Verteidiger nach belieben, egal was sich Schwartz auch an taktischen Varianten ausdachte. "Für diese Vorstellung von uns gibt es keine Entschuldigung", meinte Lions-LB Larry Foote zerknirscht.

Korber - 14.12.2009

Ray Rice rannte den Lions davon.

Ray Rice rannte den Lions davon. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: