"Noch atmen wir"

Mike McCarthy zog ein positives Resümee.Nach dem Schlusspfiff zwischen den Green Bay Packers und den Baltimore Ravens mussten erst einmal die Rekordlisten gewälzt werden. Soeben hatten beide Teams 310 Yards an Strafen in einem äußerst unansehnlichen und fehlerbehafteten Spiel kassiert. Niemand konnte sich erinnern, jemals so ein Spiel gesehen zu haben. Doch die unbestechlichen Rekordlisten wussten die Antwort. Zuletzt gab es 1976 zwischen Tampa und Seattle schon einmal 310 Yards an Strafen für beide Teams. Bevor wir es vergessen, einen Sieger hatte die Partie auch. Die Packers gewannen mit 27:14.

"Das waren viel zu viele Strafen", stellte Ravens Head Coach John Harbaugh treffend fest und hatte auch gleich die Erklärung parat: "Aber es betraf beide Teams gleichermaßen. Offenbar hatten die Referees heute sehr strenge Maßstäbe." Damit übergeht Harbaugh die teils lausige Vorstellung seines Teams, vor allem in der ersten Halbzeit. Doch auch hier standen die Packers den Ravens zunächst in nichts nach. Gleich reihenweise gaben beide Teams den Ball durch Turnover an den Gegner ab, ganz so, als ob man keine Punkte erzielen wollte. Schließlich erbarmte sich Packers-Kicker Mason Crosby und erzielte noch im ersten Viertel das 3:0 für sein Team, welche die Führung bis zur Halbzeit auf 17:0 ausbauten. Damit war die Partie für die Packers bereits entschieden, auch wenn es im dritten Viertel kurzfristig so aussah, als ob die Ravens das Spiel würden drehen können. Zwei Touchdowns in 30 Sekunden ließen bei den Fans der Ravens noch einmal Hoffnung aufkeimen. WR Jermichael Finley zerstörte jedoch mit seinem zweiten Touchdown auf Vorlage von Aaron Rodgers alle solchen Überlegungen.

"Das war wirklich kein schönes Spiel. Aber ich bin dennoch stolz auf mein Team, dass wir trotz aller Schwierigkeiten gewonnen haben. Dieser Sieg wird uns im weiteren Saisonverlauf sehr helfen", beschrieb Head Coach Mike McCarthy seine Sicht der Dinge. Neben der rekordverdächtigen Menge an Penalties (23), übrigens neun davon für Pass Interference, durften die Zuschauer auch über sieben Turnover beider Teams staunen, wahrlich keine playoffreife Vorstellung, welche für die Ravens nun immer unwahrscheinlicher werden. Noch einmal Harbaugh: "Wir kämpfen sprichwörtlich um unser Leben. Aber noch sind wir am leben, noch atmen wir."

Nur der Vollständigkeit halber. Der Rekord für Yards durch Penalties liegt bei sagenhaften 374 Yards, aufgestellt am 25.11.1951 im Spiel zwischen den Cleveland Browns und den Chicago Bears. Insofern sind die erreichten 310 Yards gerade einmal das "zweitbeste" Ergebnis und es muss sich diesen Platz sogar noch mit dem zuvor genannten Spiel teilen.

Korber - 08.12.2009

Mike McCarthy zog ein positives Resümee.

Mike McCarthy zog ein positives Resümee. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: