Drei Titel in vier Jahren

QB Dan LeFevour wurde mit Central Michigan erneut MAC Champion.Central Michigan wurde zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Spielzeiten Champion der Mid-American Conference (MAC). Im Conference Championship Game in Detroit schlugen die Chippewas die Ohio University Bobcats mit 20:10. „Es war nicht schön anzusehen, aber wir haben gewonnen“, sah Head Coach Butch Jones die Leistung seiner Mannschaft eher kritisch. In der ersten Halbzeit hätte Central Michigan aus seinen Möglichkeiten mehr machen können, verhinderte mit eigenen Fehlern aber eine höhere Führung als das 17:7 bei Halbzeit, in der zweiten Halbzeit gelang den Chippewas im Angriff dann nur noch wenig. Immerhin war, nachdem mit einer langen Angriffsserie (zwölf Spielzüge, 74 Yards) zu Beginn der zweiten Halbzeit das 20:7 erzielt hatte, auf die Abwehr Verlass. Ohio University kam nach der Pause nur einmal in die Nähe der gegnerischen Endzone, beim ersten Ballbesitz in Halbzeit zwei bis an die 19-Yard-Linie, musste sich dann aber mit einem Field Goal zum 10:20 zufrieden geben. Die übrigen drei Angriffe der Bobcats endeten mit einem Punt sowie zweimal mit erfolglos ausgespielten vierten Versuchen an der 34-Yard-Linie und der 44-Yard-Linie von Central Michigan.

In der ersten Halbzeit wechselten beim Favoriten Licht und Schatten. Der erste Ballbesitz endete nach Erreichen von Ohio Universitys 13-Yard-Linie mit einer Interception auf Höhe der Goal Line. Der zweite brachte nach sieben Spielzügen das 7:0 (14-Yard-Pass von QB Dan LeFevour auf WR Coy Wilson), der dritte, der nach einem Fumble von WR Taylor Price an der 36-Yard-Linie der Bobcats begonnen hatte, mit einem Field Goal (25 Yards) zum 10:0. Ballbesitz vier brachten ann wieder einen Rückschlag, als man nach 16 Spielzügen und Erreichen der 18-Yard-Linie von Ohio University einen Field-Goal-Versuch (35 Yards) vergab. Anschließend machte man es wieder besser. Beim nächsten Ballbesitz (13 Spielzüge, 84 Yards, knapp sechs Minuten verbrauchte Spielzeit) gingen mit Ausnahme von drei Yards, die RB Bryan Schroeder erlief, alle Yards auf das Konto von Läufen und Pässen von LeFevour. Abgeschlossen wurde der Angriff mit einem 8-Yard-Touchdown-Pass auf WR Bryan Anderson 17 Sekunden vor der Halbzeitpause zum 17:7.

Hoch - 05.12.2009

QB Dan LeFevour wurde mit Central Michigan erneut MAC Champion.

QB Dan LeFevour wurde mit Central Michigan erneut MAC Champion. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.comSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Ohio Bobcats
Booking.com
Ohio Bobcats
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: