Ex-NFL-Coach Guidry nach Finnland

Die Kuopio Steelers wurden 2009 Meister der zweithöchsten finnischen Spielklasse, der Division I. Nachdem nun die Lizenz für die höchste Spielklasse, der Vaahteraliiga, beantragt worden ist, rüstet man auch im Trainerbereich auf.

Neuer Coach der Steelers wird der über Erfahrung in der NFL verfügende 39-jährige Ollie Guidry. Er war 2001 im Rahmen des "NFL Coaching Programs" im Stab von Mike Holmgren bei den Seattle Seahawks tätig und dann 2005 auch bei den Indianapolis Colts. Überwiegend war Guidry aber im Hallenfootball als Trainer im Einsatz. So coachte er in der Arena League und in der United Indoor Football League.

Schon vor der Jahrtausendwende war Guidry als Spielertrainer in Österreich bei den Salzburg Bulls und den Rangers aus Wien aktiv. Er verfügt aus dieser Zeit über viele gute Kontakte in ganz Europa. Für seine zukünftige Arbeit werden ihm diese Beziehungen sicherlich hilfreich sein. Das hoffen natürlich auch die Steelers selbst: „Coach Guidry verfügt über umfangreiche Kenntnisse und ein extrem großes Netzwerk. Diese werden uns sehr hilfreich bei der Rekrutierung von neuen Spielern sein“.


Schlüter - 01.12.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnlandwww.sajl.fimehr News Kuopio Steelerswww.steelers.fiSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map Finnland
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Österreich
Heute vor zwölf Jahren
NFL
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: