Colts triumphieren auch über Ravens

Der Fehler von Joe Flacco, brachte den Colte die 10-0 Die Indianapolis Colts beenden ihren Ausflug in ihre frühere Heimatstadt Baltimore mit einem knappen 17:15-Erfolg über die Ravens und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. So ausgeglichen wie das Ergebnis war auch die Partie, sogar mit Vorteilen für die unterlegenen Ravens. Erst eine Interception durch Colts-LB Gray Brackett knapp drei Minuten vor dem Spielende sicherte den schmeichelhaften Erfolg der Colts, die damit zum siebten Mal in Folge über die Ravens triumphieren.
"Auch ein knapper Sieg ist ein Sieg", zog Colts Head Coach das Fazit und ergänzte: "Natürlich sind wir mit unserer Leistung nicht zufrieden. Wir können besser spielen. Wir hatten ein paar Turnovers zu viel, aber am Ende haben wir uns durchgesetzt." Damit verweist Caldwell auf zwei Interceptions von Peyton Manning und ein Fumble von RE Tom Santi direkt an der Goal-Line der Ravens. Doch man sollte Santi keinen Vorwurf machen. In einer Art konzertierten Aktion wurde Santi von S Ed Reed und LB Ray Lewis gleichzeitig maßgenommen. Bei dieser heftigen Kollision gelang es ihm verständlicherweise nicht mehr, den Ball festzuhalten. Neben Brackett gilt es aber die gesamte Defense der Colts herauszustellen, die den Ravens keinen Touchdown erlaubte und ihren Kontrahenten aus Baltimore die Show stahl. "Das war ein tolles Spiel unserer Defense, vor allem der Goal-Line Stand", wusste auch Peyton Manning, bei wem er sich zu bedanken hatte. Sieben Mal standen die Ravens in der Nähe der Endzone der Colts und konnten nur fünf Field Goals erzielen. Zu wenig, um die Colts zu bezwingen. Manning noch einmal: "Wir haben Touchdowns erzielt, die Ravens nur Field Goals. Das war halt der Unterschied."
Doch ein weiteres Field Goal hätte den Ravens für einen Sieg gereicht. Sieben Minuten vor dem Ende waren die Ravens erneut in Ballbesitz gekommen und hatten sich schon bis zur 15-Yard-Linie der Colts vorgearbeitet. Und während die Fans noch hofften, diesmal würde es vielleicht doch noch für einen Touchdown reichen, unterlief QB Joe Flacco der entscheidende Fehler. Flacco wollte RB Ray Rice über die Mitte anspielen, sah aber den dazwischen laufenden Brackett nicht, der keine Mühe hatte, den Ball abzufangen. Entsprechend geknickt war Flacco nach der Partie: "Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Es ist frustrierend, dass wir das Spiel wegen meines dummen Fehlers verloren haben." Doch viel entscheidender war, dass die Ravens aus ihren vielen Möglichkeiten zuvor kein Kapital schlagen konnten. Am gravierendsten war dabei sicher die verpasste Möglichkeit zum Touchdown zu Beginn des vierten Spielabschnitts. Die Ravens hatten die 1-Yard-Linie der Colts erreicht und nun drei Versuche, den Ball zur möglichen 19:14-Führung in die Endzone zu bugsieren. Flacco mit einem Sneak und zwei Mal RB Willis McGahee scheiterten jedoch, sodass es am Ende wieder nur ein Field Goal durch Kicker Billy Cundiff und stattdessen nur eine vorübergehende 15:14-Führung für die Ravens wurde. "Sie haben in dieser Situation großartig gespielt. Ich hatte die Aufgabe, den Ball in die Endzone zu bringen und habe es nicht geschafft. Dafür bin ich verantwortlich", übernahm McGahee die Schuld an der Niederlage. Ravens Offensive Coordinator Cam Cameron sah eher das Ganze: "Wir hatten einige großartige Aktionen, haben aber die Touchdowns nicht gemacht. Das war der Unterschied."

Korber - 23.11.2009

Der Fehler von Joe Flacco, brachte den Colte die 10-0

Der Fehler von Joe Flacco, brachte den Colte die 10-0 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: