Saskatchewan entthront den Titelverteidiger

Darian DurantNiemand dürfte über den Finaleinzug der Saskatchewan Roughriders glücklicher sein als Darian Durant. Denn als die Roughriders vor zwei Jahren im Grey Cup standen, war er nur der dritte Spielmacher. „Als wir damals den Grey Cup gewonnen haben, habe ich mir gesagt, dass ich es noch mal schaffen würde“, sagte Durant nach dem 27:17-Sieg über die Calgary Stampeders. Nachdem er nun den Titelverteidiger entthront hat, will er am kommenden Wochenende nun auch den Grey Cup wieder nach Regina holen. „Noch ist die Geschichte nicht zu Ende. Wir müssen erst noch gewinnen“, versprach Durant. Zum ersten Mal seit 33 Jahren haben die Saskatchewan Roughriders nun ein Finale der Western Division gewinnen können. Brachtet man sich die Leistungen von Durant, hatte man nicht unbedingt den Eindruck, dass er erst in diesem Jahr zum Stammspielmacher bei den Roughriders avanciert ist.

So klar wie das Finale in der Eastern Division war, so umkämpfter war das Endspiel in der Western Division. Denn zunächst hatten sich die Gäste aus Calgary ein 10:0-Führung erspielt. Doch davon ließ sich Durant nicht beeindrucken, führte seine Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur. Denn nach dem Anschluss-Touchdown zum 7:10 war das Momentum fast nur noch auf Seiten der Hausherren. „Ich habe meiner Mannschaft immer wieder gesagt, dass das hier auch nur ein weiteres Footballspiel ist. Ich war überhaupt nicht nervös“, erklärte Durant, der im Stil eines erfahrenen Spielmachers sein Team zum ersehnten Erfolg geführt hatte. K Luca Congi hatte noch vor der Halbzeitpause die Partie ausgeglichen.

Mit viel Ruhe und Cleverness führte Durant dann in der zweiten Halbzeit die Roughriders zum Erfolg. Dabei bekam Durant aber auch sehr viel Unterstützung von seinen Mitspielern. Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Jason Armstead mit seinem Kickoff-Return über 75 Yards dafür, dass die Roughriders endgültig auf der Erfolgsspur waren. Durant ließ im Anschluss die Touchdown-Pässe Zwei und Drei folgen. Zudem verwandelte Luca Congi noch ein weiteres Field Goal. „Es ist für meine Mannschaft und mich ein Traum wahr geworden“, freute sich Ken Miller, Head Coach der Roughriders nach dem Spiel. „Wir haben in Montreal wirklich gut gespielt und nur knapp verloren. Wir wollten einfach noch mal eine Chance haben, gegen diese Jungs zu spielen.“ Diese Gelegenheit hat Saskatchewan nun am kommenden Wochenende.

Hundt - 23.11.2009

Darian Durant

Darian Durant (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calgary Stampederswww.stampeders.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary StampedersSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
NFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: