McCoy feiert seinen 43. Sieg als Starter

Colt McCoy, war zum 43. mal der Sieger. Es war das letzte Heimspiel für Colt McCoy, das der Spielmacher für die Texas Longhorns in seiner Collegekarriere absolviert hat. Und es war erneut ein beeindruckendes Spiel, dass er gegen die Kansas Jayhawks zeigte. Zwar liegt vor dem Spielmacher durchaus noch Arbeit, will er auch in der NFL seinen Weg machen, doch zumindest von seinen Fans in Austin hat er sich mit Anstand verabschiedet. Beim 51:20-Sieg gegen die Jayhawks warf McCoy 396 Yards Raumgewinn, vier Touchdown-Pässe und erzielte seinen 43. Sieg als Starter im Trikot der Longhorns. Der Titel in der Südgruppe der Big 12 ist den Longhorns nun ebenso wenig zu nehmen wie das Spiel um die Meisterschaft in der Big 12 gegen die Nebraska Cornhuskers.

Was nach dem 5. Dezember kommt, steht noch in den Sternen. Zu gerne würde McCoy seine Jahre in Austin mit dem Gewinn der Heisman-Trophy und der Nationalen Meisterschaft abschließen. Doch um überhaupt den Weg nach Pasadena antreten zu können, müssen zunächst an Thanksgiving die Texas Tech Red Raiders bezwungen werden – und dann Nebraska. „Das war jede Menge harte Arbeit, die uns so weit gebracht hat. Und die Gesichte ist noch nicht zu Ende“, versprach DE Sergio Kindle nach dem Spiel. Der Abwehrspieler hat ebenso wie McCoy sein letztes Jahr bei den Longhorns absolviert.

So erfolgreich wie die Longhorns diese Saison bestritten haben, so schlecht lief es bei Kansas. Gut möglich, dass sich die Wege von Head Coach Mark Mangino und den Jayhawks trennen werden. Denn derzeit wird das Verhalten des Cheftrainers gegenüber seinen Schützlingen von Offiziellen der Universität untersucht. Neben der sportlichen Erfolglosigkeit wird Mangino vorgeworfen, dass er Spieler entgegen jeglicher Trainer-Ethiken behandelt haben soll. Die deutliche Niederlage gegen Texas dürfte da nur ein weiteres Teilchen im Puzzle sein.

Hundt - 22.11.2009

Colt McCoy, war zum 43. mal der Sieger.

Colt McCoy, war zum 43. mal der Sieger. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: